Warum ich "Mama Loo" mag
#2
Hallo Niels,

sehr interessant zu lesen! Vor allem hätte ich 'Mama Loo' wirklich niemals irgendwie mit Lucifer's friend zusammengbracht...
Aber die musikalische Welt ist schon manchmal klein.

Ich bin vor einiger Zeit nach einer Musikrecherche auch bei Lucifer's friend gelandet, zwar von einer anderen Seite her, und kam dabei auch über eine Art Schlager-Umweg.

Zugegeben mag ich die alten Westernhagen-Alben musikalisch recht gerne, aber nur die ersten drei. Danach wurde es mir zu 'rotzig'... Wink
Nach ein bisschen Recherche fand ich heraus, dass genau bei diesen 3 Platten ein gewisser Peter Hesslein sehr stark seine Finger im Spiel hatte, als Komponist, Gitrarrist und auch Produzent.
Nun suchte ich nach Infos über weitere Werke dieses Musikers und landete als erstes bei 'James Last'. Tatsächlich war Hesslein dort wohl einige Jahre der Lead-Gitarrist in der grossen Band. Einige alte Videos von James Last Konzerten bestätigten dies. Und dann fand ich weiter heraus, dass er wohl auch eine eigene Band gegründet hatte, nämlich Lucifer's friend.
Ich habe mir dann eine 'LF' LP aus ungefähr der gleichen Zeit wie die Westernhagen LPs rausgesucht: 'Good time warrior'.

Wenn ich mir nun diese LP, die alten Westernhagen Scheiben, und eine 'James last non-stop-was-auch-immer music' anhöre und vergleiche, ist es doch recht schwer, irgendwelche Gemeinsamkeiten rauszuhören. Vielleicht sollte ich mal alle in den Mixer werfen - da könnte glatt ein 'Mama Loo sound' bei rauskommen - und der war wirklich gar nicht so schlecht Wink

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum ich "Mama Loo" mag - von niels - 07.06.2021, 09:21
RE: Warum ich "Mama Loo" mag - von Tonband-Ilja - 07.06.2021, 12:19
RE: Warum ich "Mama Loo" mag - von leserpost - 07.06.2021, 20:04
RE: Warum ich "Mama Loo" mag - von musicus - 07.06.2021, 20:42
RE: Warum ich "Mama Loo" mag - von R@lly - 08.06.2021, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste