Danke!
Ich mess‘ gleich mal den LDR durch und Probier‘ dann deine Testvorschläge aus!
Mit Hochspannung komm ich eigentlich gut klar (Trenntrafo und die nötigen Kenntnisse sind vorhanden), mein einziges Problem ist halt das Verstehen von Schaltplänen, was in so einem Hobby natürlich eigentlich essenziell ist.
EDIT:
So, ich habe jetzt ein Ende vom Widerstand aufgetrennt, alles bleibt wie vorher, das Heißt der LDR ist (wahrscheinlich) okay. Ich muss mal nach meinem Multimeter suchen, dann kann ich den LDR, aber vor Allem den Transistor testen.
Ich mess‘ gleich mal den LDR durch und Probier‘ dann deine Testvorschläge aus!
Mit Hochspannung komm ich eigentlich gut klar (Trenntrafo und die nötigen Kenntnisse sind vorhanden), mein einziges Problem ist halt das Verstehen von Schaltplänen, was in so einem Hobby natürlich eigentlich essenziell ist.
EDIT:
So, ich habe jetzt ein Ende vom Widerstand aufgetrennt, alles bleibt wie vorher, das Heißt der LDR ist (wahrscheinlich) okay. Ich muss mal nach meinem Multimeter suchen, dann kann ich den LDR, aber vor Allem den Transistor testen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur...
(PS: Der Name kommt vom Wissenschaftler, nicht vom Auto)
Milan
(PS: Der Name kommt vom Wissenschaftler, nicht vom Auto)
Milan