Suche: Kaltgerätebuchse "alt"
#1
Hallo,

ich suche für eine Telefunken M5 eine Kaltgerätebuchse (oder auch Kaltgerätestecker "female"), dessen Gegenstück bis Mitte der 60-iger Jahre in gute Audio-Geräte und professionelle Geräte eingebaut war. , siehe dieses Bild auf Wikipedia:


https://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestec...schuko.jpg

Hat jemand zufällig so ein Teil und würde es mir anbieten??

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#2
Da kann ich ein Lied von singen und dir nur viel Glück wünschen. Das ist fast aussichtslos! Ich habe vor drei, vier Jahren wochenlang versucht, irgendwo eine solche Kupplung oder ein komplettes Netzkabel für mein zweites Uher 22 special aufzutreiben. 

Ich habe bis heute keinen gefunden!
Zitieren
#3
Habe mal gehört, dass dieses Kabel hier dort auch passen soll, selber habe ich das aber nie überprüft:
https://www.thomann.de/de/schulz_nrk2.htm

Zumindest bei Revox passt es auch. Die Frage ist natürlich, ob der Abstand der zwei Pole der gleiche ist wie beim A77/B77-Stecker.
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: BASF/Agfa PER-368, LPR-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#4
Zumindest EINE davon habe ich, aber auch das dazu passende Gerät: RFT BG 26-1. Diese Dinger sind wirklich seeehr selten!

   

Habe aber noch mindestens ein Schlachtgerät dazu, ob da auch ein Kabel dafür dabei ist, weiß ich jetzt nicht.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#5
Hallo,
ich habe vor Jahren mal so ein Teil auf einem Trödelmarkt gekauft. Allerdings weiß ich im Moment nicht wo ich das verkramt habe. Falls ich es finden sollte kannst Du es gern haben.
Bei Interesse bitte PN.
MfG
Georg
Zitieren
#6
Auch ich habe ein komplettes Kabel (mit Schukostecker am anderen Ende) mit dem gesuchten angespritzten alten Stecker dran rumliegen (von einem schon lange entsorgten Schmalfilmprojektor). Es steht gegen Porto zur Verfügung - ich brauche es bestimmt nicht mehr. Einfach PN...

Wolfgang
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#7
(29.05.2021, 10:06)BandWolf schrieb: Auch ich habe ein komplettes Kabel (mit Schukostecker am anderen Ende) mit dem gesuchten angespritzten alten Stecker dran rumliegen (von einem schon lange entsorgten Schmalfilmprojektor). Es steht gegen Porto zur Verfügung - ich brauche es bestimmt nicht mehr. Einfach PN...

Wolfgang
Das Kabel ist verschickt, bitte keine weiteren Anfragen mehr...

Wolfgang
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste