Tausch: Bedienfeld Revox A77
#1
Hallo Leute,

ein Beitrag aus letzter Zeit, in der die Frage eines Umbaus einer A77 auf eine schnelle Version mit 19cm/sec//38 cm/sec angeschnitten wurde, hat mich auf die Idee gebracht:

Eine meiner A77 hat  die falsche Bedienfeldabdeckung: Diese A77 hatte ein Problem, das offenbar viele A77 befiel: Die Abdeckung besteht ja aus einem Kunststoffkörper, auf die eine bedruckte Metallfolie aufgeklebt ist. Die linke obere Ecke dieser Folie hatte sich bei meinem Gerät ein wenig gelöst. Beim Versuch, sie wieder festzukleben ist leider etwas überschüssiger Klebstoff aus dem Spalt herausgetreten und hat häßliche Spuren hinterlassen. Deshalb habe ich mir in Villingen eine neue Abdeckung bestellt. Die gab es damals aber nur noch für die schnelle Version. Seither lebe ich mit diesem kleinen Manko, bin aber immer noch auf der Suche nach einer makellosen! Abdeckung für eine Mk4  mit den Geschwindigkeiten 9.5/19. Ich habe in Vergangenheit in Ebay eine gekauft, die ist nicht schlecht, hat aber statt der weißen Beschriftung ein ins gelbliche spielende, bei der ich nicht weiß, ob das original Revox oder auf äußere Einflüsse wie z.B Zigarettenrauch zurückzuführen ist.

Also: wenn mir jemand hier, der eine A77 umgebaut hat, ein Bedienfeld 9.5/19 gegen eines mit 19/38 tauschen möchte, und dessen 9.5/19 in Zustand "mint" ist also nicht einmal die üblichen Abnutzungsspuren durch Aufpolieren der Umgebung der Regler hat, bitte p.n.

Viele Grüße

Frank

P.S.: der Strich im Bezug zum Mikrofoneingang war Schmutz, den ich erst auf dem Foto gesehen habe. Er ist inzwischen entfernt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Frank,

der ockerfarbene Aufdruck ist kein "Rauchergold", sondern Original. Die letzten Serien der Mk IV hatten, ebenso wie die späten B77, diesen gelblichen Aufdruck. Ich habe auch so eine.
Ich sehe allerdings schwarz bei deinem Wunsch nach einer Abdeckung im neuwertigen Zustand.... Undecided

LG
Holgi
Zitieren
#3
.... da liegt gerade eine in der Bucht, MklV, augenscheinlich ordentlich und keine HS.
eBay-Artikelnummer: 384166596938
Gruß
Stefan
REVOX A77 und B77
GRUNDIG TS 1000 in 2 Varianten und TS 945, TK 847, TK 850FM, TK 248 und TK 600, TK 2400FM und TK 2200, Telefunken M 204
UHER SG 630, SG 561 und 521, Royal de luxe und die ganze Reporter Familie
Tandberg 10XD, ASC AS6002S/38, 6004S/4,75 und 4504/5002,
Sansui SD 3030 (...was ganz seltenes), SABA TG 564 und 664, AKAI X-201
GRUNDIG CN 1000 in 3 Varianten, Tandberg TCD 310, Marantz 5220 und 5010B
TASCAM 133 und 134, SONY TC-K 690, SABA 936 und Telefunken HS 1300
Zitieren
#4
Hallo nochmal,

nach dem Beitrag von Holgi (vielen Dank übrigens)  wird die A77 in Zukunft eine Abdeckung mit ockerfarbener Beschriftung und den richtigen Geschwindigkeiten tragen. 

Viele Grüße

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste