UHER SG 630 - Tipps und Erkenntnisse
#11
(21.05.2021, 20:57)timo schrieb:
(21.05.2021, 16:35)R@lly schrieb: hatte kurz hintereinander 3 dieser Geräte, alltagstauglich ist was ganz Anderes

(21.05.2021, 19:46)moxx schrieb: Diese Phânomene haben bereits meinen Vater vor 30 Jahren auf die Palme gebracht - er hatte drei dieser UHERs. Irgendwas war immer im Argen.

Nehmt mir die Frage nicht übel, aber warum kauft man sich drei Stück von diesen Dingern, wenn schon das erste Ärger macht? 

Uher hatte für mich immer einen guten Klang, schon die Eltern zu Hause hatten eine Royal, ähnlich in der sonstigen Verwand  - und Bekanntschaft.
Man hatte eben Uher TB und Dual Dreher,
(bis auf meinen Onkel, der rümpfte damals schon lächelnd die Nase und hatte Braun Anlage + ReVox TB )

Kurz, ich hatte die ersten beiden Geräte aus der Bucht, da dachte ich dann, irgendwo verheizte Kisten, die dritte kaufte ich dann quasi
neuwertig, praktisch nie gelaufen, in Originalverpackung,- die brachte ich dann in einen wirklich renommierten Fachbetrieb, die mir 
gleich sagten ".... das Gerät ist nicht ausgereift, wird nie wirklich funktionieren.... .. stecken Sie Ihr Geld in ein wirkliches TB... "
Habe das Gerät dann aber dennoch für teures Geld revidieren, einmessen lassen.
Die lief dann zwar leidlich, aber nicht wirklich mit ALLEN Bändern, kein Vergleich zu einer 35 Jahre alten A77 die hier rumstand, die nie
eine Werkstatt gesehen hatte.

Mir gefiel halt die Theorie der Omega Umschlingung, genau wie mir die Theorie des Wankel Motors gefiel (hatte einen Mazda RX 7 )
beides hatte ich, theoretisch ganz toll, aber praktisch nicht wirklich zu gebrauchen.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UHER SG 630 - Tipps und Erkenntnisse - von R@lly - 22.05.2021, 08:47
RE: UHER SG 630 - Tipps und Erkenntnisse - von leserpost - 22.05.2021, 11:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste