UHER SG 630 - Tipps und Erkenntnisse
#2
(15.05.2021, 11:38)Stefan_K schrieb: ............
Hier nochmals meine Tipps zusammengefasst, für alle, die an ihrem SG630 verzweifeln....
  • Liegend geht es besser als stehend
  • Besser Plastikspulen als Aluspulen im stehenden Betrieb
  • Immer gleich große Spulen verwenden, links und rechts. links eine 18er und rechts eine leere 26er mag mein Gerät gar nicht.
  • Wenn das Band nicht richtig läuft, ist die Ursache nicht unbedingt der Loop, sondern vielleicht eine falsche Einstellung der Elektronik der Umlenkrollen.
  • Klebrige Bänder gehen gar nicht, rückseitenbeschichtete Bänder sind fast unerlässlich
.............
Da kommt noch so einiges dazu .......




Meine Erfahrungen mit der Uher SG 630/31 sind da eher vernichtend für dieses Gerät.

Wollte seinerzeit mit "Aller Gewalt" eine solche Uher, habe echtes Geld ausgegeben, auch für wirklich gute
Werken,- die mir rieten, meine Kohle besser in ein "echtes TB" ("" Zitat"") zu stecken.

hatte kurz hintereinander 3 dieser Geräte, alltagstauglich ist was ganz Anderes 

Ich pers. brauche kein TB das nur an ungeraden Wochentagen, bei Vollmond mit halbvollen Spulen läuft, dann aber nur
wenn links 18cm Metall und rechts KEIN NAB, aber 27cm Kunststoffspule.... oder, oder ( siehe Deine eigenen Tipps, oben )

Sorry,- will nicht die Spaßbremse spielen, aber ich habe die Kiste als Gurke empfunden, - eher was für die Vitrine, aber nichts
brauchbares für den Alltag.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UHER SG 630 - Tipps und Erkenntnisse - von R@lly - 21.05.2021, 16:35
RE: UHER SG 630 - Tipps und Erkenntnisse - von leserpost - 22.05.2021, 11:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste