Biete: harman kardon PM655 Vxi
#1
Ich möchte hier meinen bewährten Vollverstärker anbieten, da ich mir einen Yamaha AX-700 mit 3 Tape-Anschlüssen gekauft habe. Ich wollte den Kabelsalat mit der Umschaltbox loswerden...

Der Harman ist von mir vor drei Jahren überholt worden, wobei auch sämtliche Druckschalter ausgetauscht worden sind. Einige davon krachen leider schon wieder und zwei von ihnen sind falsch herum eingebaut (die gedrückte Funktion ist dann im nichtgedrückten Zustand gegeben).

Davon ab, sind alle Funktionen gegeben. Optisch hat er an der Oberkante der Front ein paar kleine Macken, ist aber voll wohnzimmertauglich. 

Zum Entsorgen isser mir dann doch zu schade und ich würde mich für 80 Euro incl. Versand oder für 70,- bei Abholung davon trennen. 
Er ist aber erst versandfertig, wenn der Yamaha bei mir eingetroffen ist. 

Gruß
Holgi

   

   

   

   

P.S.: Der Verstärker ist nicht dunkelblau, sondern schwarz! ? Der Weißabgleich vom Smartphone...
Zitieren
#2
SChöner, warm "klingender" Verstärker mit einer interessanten Phono- Vorstufe. Ich hatte den schon zwei Mal .... überlege doch tatsächlich, ob ich mir den wieder zulegen soll. Der ist wirklich nicht schlecht.
Bitte um Bedenkzeit ......

Manni

Das mit den krachenden Schaltern hatte ich auch immer bei beiden. Ist halt eine Krankheit an dem Gerät; man muss öfter mal alle Schalter betätigen.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
hätte ich nicht den PM 665 würde ich sofort zuschlagen.
in ihrer preisklasse gibts wenig besseres.
Zitieren
#4
Ich hatte den PM655 ohne Vxi (1988 gebraucht von meinem Konfirmatiionsgeld gekauft) und kann alles bestätigen: Toller Verstärker, toller Klang. Und er hat sogar einen MC-Phono-Pre.

Wäre da nicht diese Seuche mit den Kontaktproblemem bei Reglern und Schaltern, hätte ich ihn wahrscheinlich heute noch.
Zitieren
#5
Klasse Verstärker, habe exakt dasselbe Modell in silber.
Für 80 Euro quasi verschenkt !

Grüße von Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
Ich mach´ es !!!

Holger ... bekommst PN !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Hallo Manni,

Glückwunsch zum Kauf, ein schöner Verstärker. Hatte ich auch mal. Von den kleinen Druckschaltern hätte ich noch welche da bei Bedarf.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#8
Bei Bedarf sage ich dann Bescheid !!! Danke !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Ich habe auch noch welche (allerdings nur die 2-poligen). Die schicke ich Manni dann mit.

Gruß Holgi

Das Angebot ist hiermit beendet.
Zitieren
#10
Hi Manni!

Solltest Du noch ein Harman  Tape dazu suchen, könntest eines von mir 
für eine anständiges Band haben

Hab`jetzt uf die schnelle kein Foto, aber soweit keine Kratzer o.ä.

hier die Daten, das Ding ist recht gut

Harman Tape Deck TD 420
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#11
Moin Ralf;

danke für das tolle Angebot, aber Kassetten fristen bei mir eher ein Dornröschendasein Ich spiele lediglich ab und an mal was ab; da reicht mir das Teac 450.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#12
außerdem ist das 420 (ich glaube) 2 oder sogar 3 Serien weiter/jünger...das passt optisch nicht wirklich...
Die HK-Decks waren tatsächlich klanglich immer recht gut, aber fürs Geld bekam man an anderer Stelle meist deutlich mehr.
Zitieren
#13
(15.04.2021, 13:24)alrac schrieb: Die HK-Decks waren tatsächlich klanglich immer recht gut, aber fürs Geld bekam man an anderer Stelle meist deutlich mehr.

So seh' ich das auch. Ich hatte das TD-392 zusammen mit dem Verstärker gekauft. Klanglich top, aber ansonsten gemessen am ehemals doch recht satt vierstelligen DM-Neupreis in Sachen Laufwerk (ein Motor!) und Ausstattung (mechanisches Zählwerk, kein Einmesscomputer etc.) doch ziemlich enttäuschend. Ein GX-75 war ein paar Hunderter billiger und spielte gefühlt in einer wesentlich höheren Liga.
Zitieren
#14
Meine es nur gut, das Teil steht sich ohnehin nur kaputt, eigentlich zu schade.
Sollte es Jemand wollen, einfach PN
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#15
Moin Ralf,
vielleicht ist das ja was für mich.
Zitieren
#16
Hi Peter

mache später `mal ein paar Fotos
fall`s Du das Teil brauchen kannst, gern
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#17
Festplatten-Fundstücke:

   

   

Mit dem Deck bin ich oben hart in's Gericht gegangen. Um das mal etwas geradezurücken: Wenn es Euch mal für kleines Geld angeboten wird, schlagt zu. Klanglich hatte ich bisher nichts besseres.
Zitieren
#18
Sodele ....  der Harmann ist eingebaut und macht and den T+A Boxen einen sehr guten Job.

Das ganze sieht so aus:


   

Jetzt stehen zwei Harmänner nebeneinander. Der rechte beschallt den Wintergarten.

Ein herzliches Dankeschön an Holger !!!

Manni

.... grade auf dem Bild gesehen .....  ich glaub´,, ich könnte mal Staub putzen ......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#19
echt sind sie beide. Big Grin 
bissl wenig luft nach oben.
Zitieren
#20
(16.05.2021, 15:30)pedi schrieb: echt sind sie beide. Big Grin 
bissl wenig luft nach oben.

Ach wat. Das ist doch kein Röhren- oder Class-A-Verstärker! Und Manni wird ihn doch bestimmt nicht die ganze Nacht in Disco-Lautstärke fahren...

Freut mich, lieber Manni, dass du zufrieden bist! Ich hab mich inzwischen an meinen Yamaha AX-700 gewöhnt. Ist eine feine Sache mit drei Tape-Anschlüssen.

Gruß Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste