Studer a810 spielt verrückt
#18
(25.05.2021, 06:38)Hallo lieber Piet... Danke für die Rückmeldung, also ich habe die 4559-er daraus genommen. In dem Falle von den Teilen die Ich als Ersatz gekauft hatte. Die Waage finde ich gerade nicht, oder sagen wie So, wenn die Teller laufen komme ich da nicht drann.. was ich aber fesstelle ist das wenn das Band komplett Links ist, da wird Rückwärz Gespult wie die Weltmeister.. ist aber das ganze Band rechts, (Da ist ja der Moment wann ich ja Rückwärz spulen möchte) dann geht es kaum.. nur wen ich quasi per Hand anstubse, ich gehe also stark davon aus das du recht hast und die Motorkondensatoren werden die nächste Teile sein die, die ich nun austauschen werde. Das Abspielen läuft nach dem erneuten Tausch der RC4559N wohl scheinbar wieder richtig. Ich melde mich Bald, sobald die Moko´s ausgetauscht sind

Herlzlichen Dank.. ich hoffe damit läuft Sie wieder

Liebe GrüßeFalko user-332 schrieb:
Moin Falko,

Du schreibst, daß 2 boards bereits getauscht sind (Capstan & Motorcontrol). Hast Du daraus die 4559-er genommen? (Bezeichnung von Dir - RC4559N - ist o.k.)

Ev. hast Du 2 Probleme: kein Rückwärtslauf & Play "zu schnell". Wieviel Geschwindigkeiten hat die Kiste?

Nimm mal die Andruckrolle weg und erzähle, wie sich >> ; << ; STOP ; PLAY verhalten. Ev. ein kleines Video dazu?

Die "Kraftlosigkeit" könnte auf gealterte Motorkondensatoren hindeuten. Kam der Fehler von jetzt auf gleich oder stand die Maschine länger ohne Aktivität. Meist kommt dieser Fehler schleichend.

Wenn Du beim << die rechte Waage vorsichtig von Hand anhebst, läuft sie dann "kraftvoller" rückwärts oder bleibt es beim beschriebenen Verhalten?

Capstan kommt später.

baw Pit

(08.06.2021, 12:08)user-332 schrieb:
Zitat:und wirklichen Dank für die vielen Tipps... es bricht mir das Herz wie die Studer da so steht und das gibt mir Motivation alles dafür zu tun Sie bald wieder in voller Pracht zu erleben <3


Huh ...vor 2 Wochen hat es noch das  Heart gebrochen, das Feuer und die Pracht scheinen erloschen zu sein... schade eigentlich...
ui ui uiiiii neee.. ganz und garnicht... ich schalte das Baby jeden Tag ein und hoffe auf ein Wunder Big Grin Big Grin Big Grin

die letzten Wochen habe ich damit verbracht mir das Sumieren schonmal vorzubereiten und habe mir deswegen eine Neve 8816 besorgt... meine Idee ist aus der Summe der Neve in die A810 und dort die Masterings zu recorden... Das einzige wo ich da noch zweifel habe ist ob ich 1. ein rtw zum einmessen brauche und 2. ob ich ein Telcom c4 noch dazwischen schallten sollte. Das Signal würde ich nach dem Masterband dann nochmal digitalisieren, vermutlich über die Neve, direct outs und daraus ins Interface. Habe mir ein Ultra lite mk3 von Motu ausgeliehen um zu überprüfen ob die Quallität dann auch Stimmt, vermutlich gehe ich aber über ein Yamaha 01v96 und dann über das Adat zum RME Digiface USB in die Daw zurück



Sorry das ich mich hier nicht gemeldet habe, ich arbeite mit Schulen und so kurz vor den Somemrferien laufen die Projekte auf Hochtouren


LG

Falko
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Studer a810 spielt verrückt - von Sinuswelle - 12.05.2021, 13:07
RE: Studer a810 spielt verrückt - von R@lly - 12.05.2021, 15:35
RE: Studer a810 spielt verrückt - von Joh - 13.05.2021, 10:53
mein Sammelbeitrag zur A-810 - von user-332 - 21.05.2021, 09:13
RE: Studer a810 spielt verrückt - von user-332 - 08.06.2021, 12:08
RE: Studer a810 spielt verrückt - von user-332 - 25.05.2021, 06:38
RE: Studer a810 spielt verrückt - von Sinuswelle - 08.06.2021, 18:04
RE: Studer a810 spielt verrückt - von user-332 - 13.11.2021, 09:28
RE: Studer a810 spielt verrückt - von q-tip - 22.01.2024, 17:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste