Stromverbrauch im ausgeschaltetetn Zustand
#8
Bei uns ist etwa 1994 der damals 6-7 Jahre alte Sony Black Trintron abgeraucht. Meine Mutter ist nachts auf der Couch wachgeworden... der Fernseher qualmte und leuchtete aus den Lüftungschlitzen. Nach Stecker ziehen ist das kleine Feuer in inneren ausgegangen.
Am nächsten Tag habe ich bei Sony in Köln angefufen und habe ein bisschen auf doof gemacht: wie kann denn so was passieren, ist das vielleicht ein Serienfehler, Sony sollte interessiert sein was da passiert ist usw... Sony würde sich bei uns melden... Keine halbe Stunde später Rückruf von Sony jemand anderes dran... "Bitte halten sie das Gerät bereit, wir lassen es abholen"    Und so war es auch DPD hat den Fernseher abgeholt.  Einige Zeit später kam ein Schreiben von Sony...  Man entschuldigte sich für den Vorfall und werde die Ursache untersuchen um Sicherheit der Produkte noch weiter zu erhöhen... so oder so ähnlich so weit ich mich erinnere...
So weit so gut... dass das Gerät von Sony abgeholt wurde fand ich schon erstaunlich... dass jetzt aber auch angeboten wurde die Kosten für ein neues TV Gerät zu übernehemen... damit hatte nun gar nicht gerechnet... Wir möchten doch bitte eine Kopie der Rechnung für den neuen Fernseher an Sony senden. Mein Vater hatte bereits einen Grundig gekauft,  und Sony hat den Kaufpreis prompt komplett überwiesen. Ob sowas heute noch funktioniert?

Oli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromverbrauch im ausgeschaltetetn Zustand - von 2245 - 12.05.2021, 01:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste