Nummern-Aufkleber bei BASF-Bändern
#1
Hallo!

Weiß jemand, ob den BASF LPR-/ DPR-Bändern in der grün-schwarzen Verpackung Archivierungs-Aufkleber mit schwarzen Nummern auf goldenem Hintergrund beilagen? Ich besitze seit langer Zeit ein entsprechendes Band, bei dem sowohl Spule als auch Verpackung mit einem solchen Aufkleber versehen sind. Letztens habe ich aus einer anderen Quelle weitere solcher Bänder bekommen, die ebenfalls alle diese Aufkleber tragen. Ich frage mich nun, ob ich zufällig über zwei völlig verschiedene Wege an Bänder gekommen bin, die ehemals zur gleichen Sammlung gehörten, oder ob diese Aufkleber Teil des Lieferumfangs waren. (Natürlich könnte das ganze auch ein Zufall sein - fände ich aber schon erstaunlich.)

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Hallo timo,

Diese Nummernaufkleber konnte man damals überall kaufen.
Das waren ca. 10 Blättchen in einem Tütchen mit Pappaufhänger.

Das diese auch bei irgendeinem Bänder-Typ dabei waren glaub ich nicht,
da die beigepackten Nummern immer etwas kleiner und weniger kitschig sind.


PS: Ich weiß wohl auch ohne Bild von welchen Nummern Du sprichst ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Ach, hattest Du auch mal so ein Band? :-)

Ich hätte mich auch gewundert, wenn BASF diese Aufkleber mit den Bändern ausgeliefert hätte (passen einfach optisch nicht dazu), aber erstaunlich finde ich es irgendwie schon, daß unter meinen ca. 120 Bändern nur grün-schwarze BASFs diese Aufkleber tragen, noch dazu in exakt gleicher Weise aufgeklebt. Die Bänder, die ich von Dir bekommen habe, stehen nun im Regal neben dem ebenfalls "beklebten" LP 26, das ich schon vorher hatte, und keiner würde auf die Idee kommen, daß sie eigentlich nicht zusammengehören.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste