Modelle von T9 und M10 für die Puppenstube basteln
#32
Hallo Frank und  hallo Gerhard,
Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe mich sehr darüber gefreut.



Hallo Frank,

ich habe Deine guten Ratschläge nicht vergessen.
Seit Anbeginn von Corona-Maßnahmen wohnen wir bei unserer Tochter in Mecklenburg und werden durch sie versorgt. Wir dürfen nicht einkaufen, weil unsere Tochter das nicht will. Wir sind nämlich eine Hochrisiko-Gruppe.
Ein Dremel ist im Nachbardorf in Aussicht.
Ich habe hier nur die absolute Geräte-Notausstattung zur Befriedigung meines Spieltriebs und deshalb deutliche Entzugserscheinungen, weil ich nicht zu meiner Kultstätte fahren darf (s.o.).

Ein Beispiel aus dem täglichen Leben:
Ich frage meine Tochter nach einer M3-Zylinderkopfschraube, Länge egal als Probe für die provisorische Befestigung einer M15A-Bandführung an einem M10-Kopfträger.
Antwort: Wir sind hier ein landwirtschaftlicher Nebenerwerbsbetrieb und kein Piercingstudio. Alles unter Schlüsselweite 22 ist eigentlich Pipifax. 
Un nu komms Du, hätte Kuddel Schnööf gesacht.



Hallo Gerhard,

das ist ein sehr guter Hinweis. Ich werde sehen, was sich da machen läßt. Die Wickeldorne stehen etwas vor, aber so ein Prototyp ist ja zum Probieren gedacht. vielleicht lassen die sich kürzen, ohne ihre Funktion einzubüßen.
Immerhin bilden die jetzigen Kerne das rote Kennfeld für die Wickelkerne einigermaßen nach. Da gab es viele andere unpassendere Farben.
Wenn die Umlenkrollen frei zu sehen sind, gewinnt das Modell unheimlich an Wirkung. 
Auch die Wirkung der kleinen freitragenden Wickel in voller Funktion auf das Nervensystem eines "Wickelkernophilen", wie mich, kannst besonders Du dir sicher gut vorstellen.


mit den besten Grüßen
Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modelle von T9 und M10 für die Puppenstube basteln - von Magnettonmanni - 02.02.2022, 02:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste