Modelle von T9 und M10 für die Puppenstube basteln
#29
Hallo in die Runde,

Leider bin ich noch nicht ordentlich in die Socken gekommen.

Aber unser Forenmitglied Hannes hat sich richtig ins Zeug gelegt und eine Fertigungsstraße für Bandteller von 40 mm Durchmesser für Puppenstuben-M10-Vierspur-Geräte errichtet und mir freundlicherweise eine Serie von 8 Stück in dezentem dunklen Grau geschickt.
Diese sind sie meinen eierigen Papiermustern in allen Punkten weit überlegen!!!  Ein-dreifach-Hoch auf Hannes

                                                                             

Als mitdrehende Bandteller kann ich sie noch nicht einsetzen, weil die Wickeldorne dann die Wickelkerne nach oben drücken, und der Zehntelmillimeter zusätzliche Dicke verursacht auch leichtes Wörgeln an den Kopfbandführungen.

Die Bastelforschung geht also schön weiter. Als nächstes ohne die originale Gleitfolie aus der Kassette.

Schaunwermal.

Viel Grüße
Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modelle von T9 und M10 für die Puppenstube basteln - von Magnettonmanni - 29.01.2022, 17:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste