Modelle von T9 und M10 für die Puppenstube basteln
#25
also für die Teller würde ich mal graue Kunststoff-Schnellhefter ausprobieren. Wenn Du für Werkzeug nicht viel Geld ausgeben willst, kann man dann mit sowas exakte Kreise in Plastikfolie schneiden:

https://www.bueroshop24.de/olympia-ctr-3...eEQAvD_BwE

Für das Entfernen der Haken aus Federstahl eignet sich ein Dremel mit Trennscheibe - ich habe für die feinen Arbeiten einen mit 220 Volt von Proxxon, und um bei groben Arbeiten den Rundlauf des Proxxon nicht zu schädigen, noch so einen zum verheizen:

https://www.lidl.de/p/parkside-feinbohrs...p100308504

Auch die gibt es mit und ohne Akku in allen möglichen Varianten für kleines Geld. Sowas braucht man eigentlich sowieso, wenn man derartige Basteleien macht. Kauf Dir ausreichend kleine Trennscheiben, und schütze auf jeden Fall Deine Augen, weil die kleinen Trennscheiben bei Metall gerne mal brechen und die glasharten Splitter in der Gegend rumfliegen.

Das mit Deiner Erkrankung tut mir leid, ich hoffe, Du erholst Dich schnell. Bis dahin würde ich die Möglichkeit nutzen, mir alles nach Hause schicken zu lassen. Auch wenn man das eigentlich nicht tun soll, habe ich aber schon lange keine Lust mehr, in dem immer dünner werdenden Sortiment der Geschäfte nach dem zu wühlen, was ich brauche.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modelle von T9 und M10 für die Puppenstube basteln - von nick_riviera - 07.10.2021, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste