Suche 2 Tuchelstecker weiblich im Tausch gegen männlich
#1
Hallo zusammen, 

für meine T2221 suche ich 2 weibliche Tuchelstecker im Tausch gegen diese 2 männlichen Exemplare.
Ich würde mich freuen, falls mir hier jemand helfen kann.

   

Gruß,  Jan
Zitieren
#2
Irgendwie gibt es die "Weibchen" von den Großtucheln viel weniger, wahrscheinlich weil die alten Mikrofone mit männlichen Anschluß geliefert wurden.
Die Eingänge der alten deutschen Bandmaschinen (Ost und West) scheinen immer mit männlicher Tucheldose ausgestattet gewesen zu sein.
(M5 und T2221).
Vielleicht habe ich ja noch Glück.

Gruß, Jan
Zitieren
#3
Schaue morgen mal in der Garage, könnte sein das ich welche als Einbaubuchsen habe, weiß es aber nicht genau.
Zitieren
#4
Vielleicht passen die von Oppernmann (so auf 1/3 der Seite)?
https://oppermann-electronic.de/html/ste...chsen.html

Ich bilde mir ein, auch noch irgendwo Großtuchelzeug zu haben, muß aber erstmal tauchen gehen.

Michael
Zitieren
#5
Ja, weibliche Tuchel sind inzwischen Mangelware, oder die Verkäufer langen richtig zu! Ich bin froh, dass ich vor zehn Jahren ein Dutzend davon für unter 2 Euro das Stück gekauft habe. Die gab es damals bei Oppermann, zwar aus DDR-Produktion, aber genauso gut wie die von Amphenol. Einige davon habe ich inzwischen verbaut (ich habe etliche Mikros mit Großtuchelanschluss) und den Rest gebe ich leider nicht her... Undecided

Aber hier gibt es gebrauchte 5-polige Kabelbuchsen zu akzeptablem Preis. Vielleicht wäre das was für dich?!

LG Holgi
Zitieren
#6
Hallo Michael, Holgi und Onkel Theo,

vielen Dank für die Hinweise und möglichen Bezugsquellen.
Falls ihr wirklich noch was bei euch findet wäre es ganz große Klasse,
Ich versuche es zuerst mal bei Herrn Oppermann.

Viele liebe Grüße, Jan
Zitieren
#7
Hallo Jan,

die Tuchel-Kupplungen bei Oppermann sind mit 19mm Durchmesser wahrscheinlich Klein-Tuchel, gut aufpassen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#8
Ich glaube nicht. Das Kunststoffteil der Kabeldose TUK3 hat (eben gemessen) 18 mm Duchmesser! Nur die Länge ist mit 46 mm etwas seltsam angegeben... meine haben ohne Knickschutz 51,5 mm. Vielleicht ein Eingabefehler.

   
Zitieren
#9
Hallo, hab nachgesehen, leider nein. Auch nur einen Stecker, schade.
Gruß - Theo
Zitieren
#10
Danke, Tobias , Holgi und Theo für die Hinweise.
Ich werde berichten falls ich die Teile von Herrn Oppermann erhalte.

Gruß, Jan
Zitieren
#11
I have some , in new condition.
Zitieren
#12
Thank you, I already got some.

Cheers, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste