Frage an die Yamaha Spezis ...
#16
Hallo,

ich grabe das Thema mal aus, da ich auf meinem Dachboden, etwa so seit 1999, ein 952er stehen hatte, das habe ich mir jetzt mal wieder angesehen.
Das Deck hatte ich mitte der neunziger Jahre für Parallel- Aufnahmen (Zuhause/Auto) und Mixe von Mitschnitten benutzt. Klang fand ich damals prima.

Ein erster vorsichtiger Funktionstest ließ keinerlei Fehlfunktionen erkennen. Erstaunlich nach all den Jahren in der heiß/kalt Klimakammer Dachboden.
Nun wird es gründlich sauber gemacht und mal gemessen, was noch geht.

Zur Frage der Zielgruppe zum Kauf damals: Dieses Gerät stammt ursprünglich von einem lokalen Kleinserien- Kopierer für MC's. Der hatte damals davon bestimmt 20 Stück parallel in Betrieb.
Entsprechend ist das Gerät benutzt worden - eine Aufnahme nach der anderen, bis zum Abverkauf.

Bin mal gespannt. Mein letzter Kandidat (NAD 6340) hat mich ja schon erstaunt.

viele Grüße

Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 01.05.2021, 11:24
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 01.05.2021, 22:25
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von leserpost - 02.05.2021, 18:33
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 02.05.2021, 19:29
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 03.05.2021, 14:14
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von trant0001 - 30.06.2022, 09:51
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von leserpost - 30.06.2022, 12:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste