Frage an die Yamaha Spezis ...
#12
so, ich habe das Yamaha gestern abgeholt, und war zunächst mal überrascht vom Gewicht. Das Ding wiegt nominell 8kg, kam mir aber gefühlt schwerer vor als der Eisenklotz von AV-Receiver, den ich hier noch stehen habe. Auch die Größe des Gehäuses hat Receiver-Format. Ich weiß nicht, ob das bei Doppeltapes generell so ist, aber das Ding hat zwei getrennte in- und out-Anschlussfelder für jedes Laufwerk, man kann es also betreiben, als ob man zwei Einzel-Decks hat. Insgesamt bin ich von der Wertigkeit sehr angetan, hätte ich nicht mit gerechnet. Es läuft auch einwandfrei trotz 15 jährigem Stillstand, keine Riemenpest oder ähnliches.

In den nächsten Tagen mache ich einen ausführlichen Funktionstest - nicht, dass ich noch traurig werde, es wieder hergeben zu müssen.

@Timo - ich denke, es sind wirklich Funktionen wie simultanes Aufnehmen und ja, auch simultanes kopieren von Cassetten. Nicht notwendig, aber praktisch. Später gab es dann CD-Recorder mit zwei Laufwerken, so einen habe ich hier noch stehen, und benutze ihn zum Digitalisieren von Schallplatten. Damals habe ich aber durchaus öfter CDs damit kopiert, oder mir Auto-Sampler aufgenommen. Das Abspiel-Laufwerk war dafür ein Dreifach Wechsler.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 01.05.2021, 11:24
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 01.05.2021, 22:25
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von leserpost - 02.05.2021, 18:33
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 02.05.2021, 19:29
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von nick_riviera - 03.05.2021, 13:52
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 03.05.2021, 14:14
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von leserpost - 30.06.2022, 12:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste