Frage an die Yamaha Spezis ...
#4
Da ich meine Doppeldecker erst zu Eurozeiten gekauft habe, kann ich zur Zielgruppe der Neukäufer nicht viel sagen. Bei diesem Gerät (RS-TR555) hier würde ich ungern von einem Spielzeug für Klangverweigerer sprechen:
https://www.hifi-wiki.de/images/f/fa/Tec...t-1989.jpg

Man kann zwei Cassetten parallel bespielen und auch Langzeitaufnahmen machen, denn beide Autoreverselaufwerke sind für Aufnahme ausgelegt.

Mein anderes Doppeldeck ist von Neckermann, ein Palladium Prestige im Urushi Design. Das habe ich vor 17 Jahren irgendwo günstig geschossen und erfreut nicht nur mit edler Optik sondern auch mit guter Technik. Leider gibt es dazu wenig Informationen im Netz zu finden. So billig wie damals gibt es das auch nicht mehr.

Für Vielhörer finde ich die Geräte ganz interessant. Warum nicht, ein hochwertiges Doppeldeck mit geringem Platzbedarf und weniger Kabelgedöns.

Das von Frank gesuchte Gerät ist alles andere als eine Kopiermaschine für LoFi und kann sogar von zwei verschiedenen Quellen simultan aufnehmen:
http://www.hifi-archiv.info/Yamaha/199x/yamaha29.jpg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 01.05.2021, 11:24
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von peter-hifi - 01.05.2021, 13:04
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 01.05.2021, 22:25
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von leserpost - 02.05.2021, 18:33
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 02.05.2021, 19:29
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 03.05.2021, 14:14
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von leserpost - 30.06.2022, 12:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste