TASCAM ATR 60-2T Probleme mit Sync Wiedergabe
#1
Hallo!


Ich versuche mal hier mein Glück. Habe auch anderweitig schon gefragt. Erster Beitrag in diesem Forum.
Seit letztem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer TASCAM ATR 60-2T.

   

Vermutlich Jahre gestanden und wenig genutzt. Sie stand im Privathaushalt eines verstorbenen HiFi Liebhabers.

Ich habe zwischenzeitlich alles an der Maschine nachjustiert und eine neue Andruckrolle bestellt (die alte ist steinhart). So weit so gut.Sie spielt tadellos, Frequenzgang innerhalb der Spezifikation.

Leider gibt es noch ein Problem mit Sync Wiedergabe. Da übersteuert und verzerrt der rechte Kanal sehr stark und links ist praktisch nichts zu hören. Man merkt das auch bei der Einmessung das mit dem rechten Kanal etwas nicht stimmt, denn der lässt sich nicht justieren. Ich vermute einen Elektronikfehler auf den Audiokarten, man sieht aber augenscheinlich nichts. Bilder anbei.

   
   

Leider ist die Elektronik recht filigran (noch nicht SMD aber halber Schritt in die Richtung) und ich traue mich da selber nicht ran. Also entweder Fachwerkstatt oder versierter Tonbandfreund.

Frage: Ist jemanden so ein Problem schon mal begegnet? Ich weis jetzt nicht so recht was der beste nächste Schritt ist, bzw. wo am am ehesten gesucht werden muss. Die Maschine ist eine Weiterentwicklung der ATR 52, Erfahrungen mit so einem Typ zählen auch  Smile

Danke & Viele Grüße
Linus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste