Altes Tonband und neue Software?
#1
Guten Morgen miteinander,

ich hoffe, dass mir evtl. einer von euch weiterhelfen kann Big Grin  Ein Bekannter und ich haben in seinem Keller ein sehr altes Tonband gefunden, vermutlich gehörte es noch seinem Vater. Ich frage mich nun, ob es eine neuere Software gibt, mit der wir das Band zum Laufen bringen? Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, es würde mich auf jeden Fall freuen Smile

LG, Justus
Zitieren
#2
Hallo Justus,

hat das Kellerkind auch einen Namen, eventuell auch eine Modellbezeichnung? Lässt es sich fotografieren?  Bitte schicke uns ein paar konkrete Informationen und Dir wird hier gern geholfen.

Gruß 
Wolfgang
Zitieren
#3
(20.04.2021, 09:13)Tonkopf65 schrieb: Hallo Justus,

hat das Kellerkind auch einen Namen, eventuell auch eine Modellbezeichnung? Lässt es sich fotografieren?  Bitte schicke uns ein paar konkrete Informationen und Dir wird hier gern geholfen.

Gruß 
Wolfgang

schwierig, diese Kellergeister sind sehr scheu  Wink
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#4
Ich verstehe die Frage nicht: um ein Band zum Laufen zu bekommen braucht man ein Tonbandgerät und keine Software
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Vielleicht meint er mit "Software" schlicht und einfach Tonbänder.
Zitieren
#6
Das wäre doch aber auch nur Hardware? Software wären die Daten.... Vielleicht ist nach passender Musik gefragt? Wink

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Bitte Verständnis: wenn man als "digital-native" (im Computer-Zeitalter) aufgewachsen ist, meint man natürlich, alles mit einem Software-Update wieder zum Laufen bringen zu können.

Gruß Micha
Zitieren
#8
Ich verstehe das mal so: Er hat im Keller ein altes Bandgerät gefunden, und würde dies nun gern testen.

Dazu müsste man nun wissen:

Was für ein Gerät ist es? Demnach, welche Spurlage?
Welchen Zustand hat das Gerät? Feuchtigkeit etc? Bei der Inbetriebnahme eines alten Fundgerätes ist es mit einem passenden Tonband sicherlich nicht getan.
A77 2- und 4-Spur, G36, RFT SK 3930, RFT CAW-WI, SP 3930 und REMA 2072 + B2725 konstant
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste