Biete: Aufnahmekopf und Wiedergabekopf Philips N4418/4510 NOS
#1
Habe hier beim Aufräumen zwei neue Tonköpfe von Philips gefunden,

Teilenummern auf den Schachteln

4822 249 20032 A1
4822 249 10057 A1

hatte ich vor längerer Zeit mal für meine inzwischen nicht mehr vorhandenen N4510 bzw N4418 aus der Bucht gezogen.

es handelt sich um die Ausführung mit den braun hinterlegten Kopfspiegeln, die Teile sind NOS und waren noch nie verbaut.

Preisvorstellung 30€ einschließlich Versand, näheres per PM

wünsche noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Gruß aus Nürnberg
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

ich hätte Interesse an den Köpfen.
Habe im Keller noch eine N4510 mit schlechten Köpfen.

Danke und Gruß 
Dirk
Zitieren
#3
reserviert
Jörg
Zitieren
#4
habe gerade nochmal im Servicemanual der 4510 recherchiert, der Aufnahmekopf stimmt von der Nummer, aber der Wiedergabekopf endet auf 3032,
allerdings habe ich hier eine Serviceinformation von 1975, 4822 249 10057 kann durch 4822 249 10085 ersetzt werden, und das ist zweifelsfrei der Wiedergabekopf einer 4522, kann jemand sagen, ob die Köpfe der 4522 von den elektrischen Werten auch auf die 4510 passen, ich will hier keinen über den Tisch ziehen

Mechanisch von den Halterungen sind sie gleich, meines Wissens waren ab der 4511 die sogenannten Longlife-Köpfe mit den grün hinterlegten Kopfspiegeln verbaut
Zitieren
#5
10085 ist laut SM auch in der N4419 als Wiedergabekopf verbaut, also müssten beide angebotenen Köpfe zur N4418 bzw 4510 passen, das ist der letzte Stand meiner Recherche.

Die Longlife-Typen haben ja die alten braunen irgendwann ersetzt und konnten als Ersatz genommen werden, allerdings musste dann der Vormagnetisierungsstrom um ca. 4dB abgesenkt werden (Service-Information 1975-10-23 / AR 75-13)
Zitieren
#6
verkauft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste