Akai GX-646
#1
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Akai GX-646,diese gehört einem Freund und ich habe sie vor ca. 2 Monaten bei mir gehabt, Play war okay nur die Aufnahme hatte teilweise Aussetzer ( Forward und Reverse) deshalb hatte ich die Schiebeschalter und die anderen mechanischen Schalter ausgelötet und und zerlegt anschließend mechanisch gereingt und wieder eingelötet, die Bandmaschiene funktionierte 1A,nun wollte er gestern etwas aufnehmen (neu gekauftes Band) sie nimmt nun gar nicht mehr auf,weiß hier vieleicht jemand rat ? Schiebeschalter,Track Selector und Monitorschalter habe ich nochmals nachgemessen,ist alles okay und Signal über Sorce wird angezeigt .

MfG. Christian
Zitieren
#2
(13.04.2021, 18:07)chrissi1965 schrieb: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Akai GX-646,diese gehört einem Freund und ich habe sie vor ca. 2 Monaten bei mir gehabt, Play war okay nur die Aufnahme hatte teilweise Aussetzer ( Forward und Reverse) deshalb hatte ich die Schiebeschalter und die anderen mechanischen Schalter ausgelötet und und zerlegt anschließend mechanisch gereingt und wieder eingelötet, die Bandmaschiene funktionierte 1A,nun wollte er gestern etwas aufnehmen (neu gekauftes Band) sie nimmt nun gar nicht mehr auf,weiß hier vieleicht jemand rat ? Schiebeschalter,Track Selector und Monitorschalter habe ich nochmals nachgemessen,ist alles okay und Signal über Sorce wird angezeigt .

MfG. Christian

So,Thema ist erledigt,Bandmaschine nimmt wieder auf,habe diverse Lötstellen nachgelötet !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste