Das Tourettchen: Magnetophon M300 und seine Abkömmlinge
#27
Jetzt, wo ich das lese, kommt mir mein erster und einziger Kontakt mit diesem Gerät in den Sinn.
Das kleine Telefunken wurde in grün von einem Klassenkameraden mit in die Schule gebracht, um damit zu strunzen.
Er hatte es am Tag vorher nagelneu zum Geburtstag bekommen.

Ich habe seine Freude wohl etwas geschmälert, als ich ihm sagte, daß man die vor Ort aufgesprochenen Stimmen überhaupt nicht verstehen könnte.
Hörte sich tatsächlich so an wie "Robbi" (aus "Robbi, Tobbi und das Fliewatüt").
Das konnte der Philips Cassettenrecorder EL3302 meines Nachbarn schon damals deutlich besser.

Ich hab die kleine Telefunken (ähnlich wie die damaligen Plattenschlucker) deshalb nur als Spielzeug wahrgenommen, nicht als ernsthaftes Audiogerät.
Danach ist mir auch nie wieder so ein Teil begegnet.


Danke aber dennoch für Deine Ausführungen, Peter.
Ist ja ein Stück Geschichte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Tourettchen: Magnetophon M300 und seine Abkömmlinge - von Bastelbernd - 22.01.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste