Das Tourettchen: Magnetophon M300 und seine Abkömmlinge
#11
...ein klanglich gutes 300...vielleicht sind die Teile mittlerweile zu alt. Meine klingen alle bislang nicht wirklich.
Ähnlich ist es bei den Uher Reports. Die Elkos sind am Ende ihrer Lebensspanne. Ich bin auch gegen stumpfes Austauschen, aber
hier sind 2 Kollegen aus dem TS, das nicht wollte:

   

Der blaue Elko ist von 1967, beim kleinen wohl gleichaltrigen läuft die Suppe schon raus. Getauscht, Gerät lief sofort.
Nicht perfekt, aber es war etwas zu hören. Warum sollte der Rest der Elkos besser sein?

>Wenni 

Das Klotz-Netzteil ist wirklich unhandlich, aber man kann damit den Bleiakku aufladen, selbiger passt ins Report und sogar ins AKAI XIV, das immer noch funktioniert. Sehr praktisch.
Die Akkus gibt es ja immer noch recht günstig zu kaufen, besser als Wegwerfbatterien.

Im "Tourettchen" saß noch der Original Fa. Sonnenschein Akku mit Telefunken-Label. Wäre der nicht töter als tot, würde er das Report problemlos antreiben. Tot zwar, das darf er nach Jahrzehnten, aber nicht ausgelaufen!

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Tourettchen: Magnetophon M300 und seine Abkömmlinge - von PSMS - 06.04.2021, 16:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste