Das Tourettchen: Magnetophon M300 und seine Abkömmlinge
#9
Zitat:>Wenni: Schau an, kannte ich noch nicht, kam das (M302 automatic) ganz zum Schluss?
Weiss ich nicht genau, aber vermute - ja. Es gibt eine Serviceanleitung für alle Geräte, M300 - M300TS - M 300a(utomatic) - M301 - M302 - M302TS - M302a(utomatic). Bereits vorher gab es eine Ergänzung fürs M302 (die 302er Geräte gab es definitiv erst später als die vorherigen Modelle).

Das Telefunken - Netzteil "automatic" ist ja ein ziemlicher Klotz und schränkt die Bewegungsfreiheit mit dem 30cm - Käbelchen ziemlich ein. Deshalb hab' ich mir einen neues Netzteil gebastelt (Old meets New... Big Grin ):
   
Simples China - Steckerschaltnetzteil 7,5V 1A mit passendem Kabel und Stecker versehen, Kabel und Stecker farblich passend zum Oldtimer - Tonbandgerät. Ist allerdings nicht zum Laden irgendwelcher Akkus im TG geeignet.


Gruß
Wenni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Tourettchen: Magnetophon M300 und seine Abkömmlinge - von Wenni - 06.04.2021, 14:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste