Das Tourettchen: Magnetophon M300 und seine Abkömmlinge
#8
> JUM Ich stehe gerade am Anfang meiner M300er Karriere, beim ersten Gerät ist der Kopf optisch wie bei Dir, es kommt aber nur ein dumpfes Blubbern raus < 8kHz. Übrig habe ich den jetzt zwar nicht, aber vielleicht ist er es gar nicht. Ich hänge den mal an ein anderes M300 und berichte. Was ich schon mal testeshalber bei einem Telefunken M 200 gemacht habe: Einen Cassettenrecorder-Tonkopf
in die Halterung eingespannt, da kam sogar was raus.

Bei einem Grundig TK 2400FM habe ich das Problem auch, Kopf augenscheinlich gut, Klang sehr dumpf.

>Die aus 6 mach 1-Geschichte finde ich interessant, bitte dabei Bilder machen.

Gruß
Peter S.

Ich finde es sowieso verwunderlich, dass es noch so viele Exemplare vom M300 gibt. 
Ein eher Butter-und-Brot-Gerät, dass zudem noch durch jugendliche Hände ging...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Tourettchen: Magnetophon M300 und seine Abkömmlinge - von PSMS - 06.04.2021, 13:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste