Das Tourettchen: Magnetophon M300 und seine Abkömmlinge
#7
Da ich Ende der 60er-Jahre solch ein M300 besaß (neu selbst gekauft), überkam mich nach Jahrzehnten der Wunsch, ein solches Gerät wieder zu besitzen und in einem kleinen Museum im Wohnzimmer zu präsentieren. So eine Art funktionsfähiges Museumsstück also.
Damals hatte ich viel Freude an dem kleinen Kistchen, das zum Ausgehen ab und zu in dieser maßgeschneiderten schwarzen Tasche verschwand.
Gebraucht sind Geräte der M300-Reihe heute spottbillig, manchmal aber auch in entsprechendem Zustand, fallweise schon Mitleid erregend. In den vergangenen zehn Jahren habe ich sechs dieser Schönheiten sowie zwei passende Netzteile ergattert, auch ein TS ist dabei. Wenn der Platz auf meinem Arbeitstisch frei wird, will ich das Projekt M300 angehen; Motto: "Aus sechs mach eins". Bei zwei der Geräte habe ich schon mal einen Motorentausch vorgenommen, bevor die Geräte in die Warteschlange gingen.
Mal sehen, was die Zeit bringt.

Mike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Tourettchen: Magnetophon M300 und seine Abkömmlinge - von Mike A77 - 06.04.2021, 08:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste