Conrad CP 623 Bleiakku
#1
Hallo Leute,
ich möchte mir bei Conrad für mein Uher Report den Cp 632 Bleiakku zulegen. Es ist ja hier schon viel drüber geschrieben worden. Ich habe bisher allerdings nich heraus finden können, wie man den Akku läd.
Verfügt der Akku über einen 5 oligen DIN Anschluss wie der originale? Es gibt nur ein Foto im Internet. Oder muss man ihn rausnehmen und mit Ladegerät laden. Geht dazu auch ein 6V Autobatterieladegerät?
Danke, Grüße in die Runde
Zitieren
#2
https://valbis.com/wp-content/uploads/2016/01/CP632.pdf

MfG Kai
Zitieren
#3
Hallo,
Du kannst den Akku nur mit einem Netzteil laden. Dazu muss der Akku im Gerät eingelegt sein und eine Verbindung des Geräts mit einem Netzteil - zum Beispiel Z124 - zum Stromnetz hergestellt werden.

Die volle Akku-Ladung erhält man nur, wenn das Report nicht eingeschaltet wird. Beim Laden während des Betrieb des Geräts wird der Akku nur zum Teil geladen. Der Originalakku hatte KEINEN separaten Anschluss zum Laden, genauso wie der von C vertriebene.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#4
Da muß aber auch das passende Verbindungskabel für Blei-Akkus verwendet werden. Ich glaub da gibt es auch eins für Cad-Akkus, das geht nicht.
Meine UHER-NT sind leider alle verbastelt und haben die Ladeautomatik nicht mehr, das passende Kabel hab ich auch nicht. Ich weiß, das könnte man alles wieder richten. Hab ich noch nicht in Angriff genommen.
Ich lade meinen Akku immer extern, an einem regelbaren NT mit Strom- und Spannungsbegrenzung. Max 7.2V bei 0.3A.
VG
Wolfgang
Zitieren
#5
Hallo!

Akku IM ausgeschalteten Report laden mit 880/Z111/Z114/Z124/...

PB (UHER Z212) = graues Anschlusskabel K713
NiCd (UHER Z214) = rotes Anschlusskabel K714

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste