Teac X 1000r
#1
Meine Teac x1000r will nicht aufnehmen,die Aufnahmetaste blinkt bei Aktivierung,reagiert aber nicht wenn sie gedrückt wird, kennt jemand dieses Problem?
Kann mir jemand helfen es zu finden?
Zitieren
#2
Entschuldige, wenn ich erst mal eine ganz blöde Frage stelle, um eine simple Ursache auszuschließen: Die "Rec Mode"-Taste steht auf "On", ja?

(edit) Und gleich die nächste blöde Frage hinterher: Hast Du nur die Aufnahmetaste gedrückt, oder Ausnahme und Pause bzw. Aufnahme und Play zusammen? Ich kenne die X-1000 R nicht, aber vermutlich reagiert die Aufnahmetaste gar nicht, wenn man sie alleine drückt.
Zitieren
#3
Danke für die Nachfrage, eine Fehlbedienung können wir ausschließen,alle Tasten wurden so gedrückt wie
vorgesehen,Rec Mode steht auf on, die Record Taste blinkt,wenn ich record und Play zusammen drücke
spielt das Gerät nur ab und die Rec Taste blinkt weiterhin, es erfolgt keine Aufnahme,
Meine Frage wäre jetzt ,technisch gesehen ,wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen,oder noch besser
was könnte defekt sein?
Zitieren
#4
Hallo,

was passiert wenn du rec drückst und hältst um dann gleichzeitig Pause zu drücken?
Dann loslassen und aus dem Aufnahme Pause Modus Play drücken.

Alternativ auf Pause drücken und danach Rec und Play gleichzeitig.

Bin gerade  nicht Zuhause,  und keine BDA vor mir aber eine der beiden Möglichkeiten sollte funktionieren.

Habe gerade in der BDA nachgesehen, sollte eigentlich auch wie du es gemacht hast funktionieren aber probiere es dennoch mal aus. Auf jeden Fall solltest du erst Rec drücken und halten und dann gleichzeitig Wiedergabe probieren. 

Probier es auch mal mit Timerbetrieb. Funktioniert dann Aufnahme?


Band ab, Band läuft,

Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste