Revox A700 Frage
#1
Servus beieinander,

letztens (schon ein Jahr her oder so) habe ich "aus Versehen" eine A700 ersteigert. Der Verkäufer war so nett, sie direkt an meiner Haustüre abzulieferen, da er wohl eh in meine Gegend mußte.

Was mich an der Maschine irritiert ist, daß nach dem Anschalten die rechte Bandspule zu drehen beginnt, und nur aufhört wenn man den ganz rechten Umlenkroller nach oben hebt. Bei eingelegtem Band ist er durch die Bandspannung oben, daher geht das an sich. Finde ich aber befremdend und nicht so einfach ein Band einzulegen.

Ist das normal?

Ansonsten scheint das Gerät zu gehen, ich konnte vorhandene Bänder abspielen.

Viele Grüße,
chris
Zitieren
#2
das ist nicht normal, bei meiner war es die linke Seite

Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#3
Hmm. Ok.

Was hast Du dagegen gemacht?
Zitieren
#4
ich habe alle Kondensatoren gewechselt, danach war der Fehler verschwunden
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#5
Ich bin leider nicht einer der sich auf "elekto-basteln" versteht. Einfache Lötarbeiten gehen schon, habe ich aber bisher nur im Computerbereich gemacht.

Weiß jemand jemanden den ich im Raum München mit der Überholung des Gerätes beauftragen könnte?
Zitieren
#6
(10.03.2021, 23:16)tbchris schrieb: Einfache Lötarbeiten gehen schon, habe ich aber bisher nur im Computerbereich gemacht.

Du könntest zunächst die Entstörkondensatoren erneuern (und die Widerstände daneben prüfen). Die sitzen oben links, oben rechts und mittig über dem Capstanmotor. Das könnte schon erst mal reichen.

Auf die Dauer werden aber sicherlich weitere Fehler auftreten.


Gruß
Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste