Bänder Marke "Waltham"
#1
Hallo!

Besitzt hier jemand Tonbänder der Marke "Waltham"? Wäre für Bilder sehr dankbar!

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
die Marke ist mir bekannt, aber das die Bänder hatten ist mir völlig neu ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Auf eBay wurde mal eine RdL samt Bändersammlung angeboten, und zu den Bändern gehörte laut Beschreibung auch eins Marke "Waltham".

Ich meine, ich habe schon mal eine Kassette der Marke gesehen.
Zitieren
#4
diesen Kollegen hab ich noch originalverpackt im Schrank .....

[Bild: waltham.jpg]
Gruß
Michael

Zitieren
#5
Ich hab auch schonmal so ein Band gesehen, eine 18er spule, leider wollte der Flohmarktler 20 Euro dafür haben, sonst würd es jetztb in meinem Schrank stehen...........
Zitieren
#6
Waren von Waltham nicht auch diese zeitweise höchst angesagten s/w-Fernseher mit den grünen oder orangefarbenen Gehäusen?
Zitieren
#7
korrekt ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
#8
Kann es sein, daß Waltham die Hausmarke von METRO ist/war?

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#9
Ich glaube, da verwechselst Du "Waltham" und "Watson". Letztes ist Metro-Handelsmarke. :-)

Wobei ich aber auch nicht weiß, wo Waltham einzuordnen ist.
Zitieren
#10
Ich bekam Weihnachten 1976 als Elfjähriger einen Radiorecorder der Marke Waltham geschenkt. Dieses Gerät hat einige Jahre stärkste Beanspruchung klaglos mitgemacht. Ich meine, der "Weihnachtsmann" hat ihn im Kaufhaus Horten erstanden, das es schon lange nicht mehr gibt. War - glaube ich - ein Ableger von Karstadt (oder so).

Das Gerät war "Made in Japan", die dabei enthaltene C 60-Leerkassette gleicher Marke jedoch "Made in Germany".

Hilft das weiter ?? Wahrscheinlich nicht..................

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#11
Die Waltham Kassette die ich gefunden habe, ist auch "Made in Germany":

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4093
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste