Akai 4000DS Mk-II
#1
Hallo,
Ich habe plötzlich das Problem, dass bei meinem Akai 4000 DS, die Andruckrolle sich beim Starten der Wiedergabe nur sehr zäh und langsam zur Tonwelle hinbewegt. Kennt jemand das Problem? 
Danke, Gruß Thomas
Zitieren
#2
Wie bei der Teac: verharztes Öl. Das Lager des Armes reinigen, neu schmieren und dann sollte es wieder funktionieren.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Ok. danke. Ich werde es morgen mal zerlegen. Es macht auch neuerdings ziemlich starke Laufgeräusche.
Zitieren
#4
So. Der Arm bewegt sich wieder schön leichtgängig. Das schleifende Geräusch habe ich nun am Bandteller lokalisiert, der das Band im Wiedergabebetrieb auf nimmt. Also der rechte. Ist es normal, dass 
es im Playmodus immer reibt bzw schleift zwischen den beiden Rädern wo mein Schraubenzieher hinzeigt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Ok. Ich habe gerade beobachtet, dass es nicht schleift. Habe jetzt auch verstanden, dass das Material dazwischen zu starke Belastung beim Bremsen verhindern soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste