AKAI GX-4000D bei Ebay, heißt an Bastler, dass wichtige Teile fehlen?
#1
Hallo zusammen,

hier ein Neuzugang,

die Maschine kommt von Ebay und mir war klar, daß das eine Bastelbude wird.
Link zur Auktion
Fette Macke im Gehäuse, Stift vom Wickelteller abgebrochen, seitlich Griffe angebracht,
merkwürdige zusätzliche Umlenkrolle, komische Metallschiene links am Seitenteil angebracht, usw.

Aber ich frage mich, wenn der Verkäufer schwerpunktmäßig mit gebrauchten Audio-Geräten handelt,
ob man es akzeptieren muß, wenn der Löschkopf bereits ausgebaut wurde.
Für mich sieht das im Nachhinein so aus, als wenn ganz bewußt keine Fotos der Tonköpfe gemacht wurden.

Ich ärgere mich jetzt nicht mit dem Verkäufer herum, das bringt sowieso nichts, aber fair ist das sicher nicht.
Ich habe den Aufnahmekopf jetzt ebenfalls geschlachtet und eine reine Wiedergabekiste für die Partybude meines Kumpels daraus gemacht.
Ich hätte den Kasten übrigens nicht für 90 Euro geschossen, das war der Kollege von mir, dem ich versprochen habe, ihm ein TB fertig zu machen.
Da war wohl etwas Anfängereuphorie im Spiel.

Die Kiste hatte auch sehr untypische Fehler. Es waren 3 NPN Transistoren im Signalweg defekt. Und zwar richtig defekt, nicht nur am rauschen oder krachen.
Zwei im Aufnahmeverstärker, einer im Wiedergabeverstärker.
Jetzt dudelt das Maschinchen aber wieder ganz schön. Für 'ne Partybude auf jeden Fall ok.
Witzig ist, daß der Adapter für 19cm/s nicht fehlte, wie sonst bei fast allen GX-4000D.
Das ist aber auch eine sehr spezielle Technik zum Ändern der Bandgeschwindigkeit, muß ich sagen.
Nix für mich. Außerdem hat die kleine nur einen Motor und schnelles Umspulen ist daher auch nicht so ihr Ding.

Gruß. Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AKAI GX-4000D bei Ebay, heißt an Bastler, dass wichtige Teile fehlen? - von janbunke - 19.02.2021, 12:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste