Joe Cocker in Hamburg
#1
Am 11.05. haben wir das Konzert in Hamburg besucht. Joe hat wieder mal sein Bestes gezeigt. Seine Stimme ist immer noch unverkennbar. Einige der wohl besten Stücke hat er vorgetragen, neuere und auch Klassiker (With A Little Help From My Friends, You Are So Beautiful). Die Stimmung war gut (wenn auch wieder einige durch laufendes im Takt klatschen auffiehlen, die das Zuhören erschweren). Der Gitarrist spielte mit einem Hauch Carlos.
Auch wenn ich von Joe's Auftritt voll begeistert bin, habe ich was zu kritisieren. Die ELA war übersteuert. Da die Color-Line-Arena recht groß ist, und wir hinten saßen, tat die Lautstärke nicht weh, aber es klang an vielen Stellen verzerrt. Auch war die Dynamik recht flach. Joe konnte noch so laut ins Micro röhren, es wurde nicht mehr lauter. Warum macht man soetwas? Sind die Techniker schon taub? Ich kenne keine Zielgruppe, die mit so einem Klang begeistert ist. Oder will man den Verkauf der CDs ankurbeln? Da klingt Joe eben besser.

In der Vorgruppe spielte Richard Marx, war mehr Einheitsbrei.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste