Revox A77 Mk III
#1
Liebes Forum,

aus einem Erbe erhielt ich gestern für einen "Anerkennungsbetrag" eine Revox A77 Mk III 4-Spur, S/N 61390 Made in Switzerland, zwar sicher nicht unerheblich gebraucht, aber nicht vergammelt oder gar verbastelt, eher verstaubt.
Vor dem ersten Einschalten wechselte ich sicherheitshalber die Rifa-Knallbonbons, was wohl essentiell war: 2 sahen so aus wie auf dem Bild. Und da gibt es immer noch Leute (nicht hier im Forum), die sagen, das brauchte man nicht.....
   
Der Kopfspiegel ist am Aufnahmekopf 3 mm, am Wiedergabekopf knapp 3,5 mm - das sollte noch ein paar Betriebsstunden ermöglichen.

Beim ersten Einschalten lief der Capstanmotor sauber an, mechanisch gesehen funktionieren Wiedergabe und Umspulen
Die nächsten Tage werde ich mich mal der Elektronik widmen, die "Schiffchen" tauschen und schauen "was geht" (oder vielleicht nicht geht).

Wenn es interessantes gibt, werde ich berichten.

Wolfgang / BandWolf
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#2
Glückwunsch, Wolfgang.

3-3,5mm ist ja fast neuwertig. Da lohnt sich jeglicher Aufwand, die Maschine wieder sicher zu machen und in Gang zu bringen.

Viel Spaß dabei Smile




LG

Mike
Zitieren
#3
das behaupten nur die, die den gestank noch nicht ertragen mussten. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste