Revox A77 - extrem leise Wiedergabe?
#1
Moin!

Meine A77 hat nach einer vollständigen Kondensator- und Trimmerkur kaum Wiedergabe-Output.

Weder bei Vorbandkontrolle noch bei Wiedergabe eines Bandes.

Der Ton kommt unverzerrt durch, aber halt wirklich extrem leise, wenn ich das Gerät einschalte pocht es 2x dumpf und laut im Lautsprecher.

Aufnahme funktioniert einwandfrei, das konnte ich mit Hilfe meiner G36 überprüfen.

Ich suche schon seit Stunden nach dem Fehler (den ich verursacht haben muss) und verzweifle so langsam.

Habt ihr irgendwelche Ideen?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur...
(PS: Der Name kommt vom Wissenschaftler, nicht vom Auto)
Milan
Zitieren
#2
Das kann viele Ursachen haben. Hier eine Auswahl an Fehlern, die mir in verschiedenen A77 begegnet sind bzw. die ich selbst eingebaut habe und die zu einseitigen oder beidseitigen Kanalausfällen geführt haben:
- Durchgebrannter Widerstand auf Schalterprint.
- Beim Überarbeiten des Schalterprints den Massedraht an einem Poti nach unten gebogen, wodurch das Signal mit Masse in Kontakt kam.
- Kabel unter Schraube eingeklemmt, dadurch ebenfalls Verbindung zur Masse.
- Kurzschließer auf Schalterprint (schaltet Ton weg beim Spulen) saß nicht richtig (dann würdest Du aber bei Vorband was hören.)

Sind alle Elkos am Schalterprint richtig herum eingebaut? Hast Du auch die beiden Tentals getauscht? Ist der Kontakt zu den Kabeln direkt daneben noch vorhanden?
Hast Du geprüft, ob alle Kabel wieder an der richtigen Stelle sitzen?

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Es war tatsächlich ein eingeklemmtes Kabel, allerdings hatte es keinen Kontakt zu Masse, sondern war so eingeklemmt, dass der NAB-Input-IEC-Umschalter nicht richtig Kontakt machen konnte!

Danke für den Tip, jetzt läuft’s wie’s soll!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur...
(PS: Der Name kommt vom Wissenschaftler, nicht vom Auto)
Milan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste