Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen
#11
Hallo Zusammen,

ja vielen Dank für die vielen Informationen. Ich habe mal eine Flac-Datei (80er Jahre Britpop) wieder in WAVE "zurückverwandelt" und mittels Audacity und dem eingebauten Silencefinder in einzelne Stücke geteilt. Das ging ganz gut, bisschen Ausprobieren mit Dezibel. Eine Aufnahme von Moody Blues (In search of the lost chord)war dagegen der blanke Horror; 25 Pausen

Also: Von Analog auf Digital erfordert jede Menge manuelle Arbeit. MP3 lassen sich mit einem anderen Programm gut teilen, aber MP3 ist eher was fürs Auto.

Ich hätte wahrscheinlich schon die Tracks im Audacityprojekt vor dem umformen in Flac auslesen lassen müssen. Das Programm als solches ist klasse, dazu noch kostenlos.

Für ein besseres Programm im Bezug auf das Teilen von Flacs bin ich durchaus bereit Geld zu zahlen, es geht ja nicht um Aufnahmen aus dem Mutantenstadl. Ich habe leider die Cubase CD von Steinberg mitsamt Code entsorgt, sonst hätte ich es mal ausprobiert, ob mir diese Software bei meinen Aufgaben hilft.

Auch wenn ich in der Coronazeit mangels normaler Anzahl an echten Sozialkontakten mehr Zeit als früher übrig habe: Es ist schön, die alten Bänder nochmal zu hören, aber das Suchen nach Pausen ist einfach unkomfortabel. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang daran, dass ich 1990 mal ein Blaupunkt Bremen SQR 49 (oder so) hatte, welches Titel für Titel vorspulen konnte und das hat ka auch nur nach Pausen gesucht, ganz analog.

Ich probiere derweil nochmal etwas rum, auf irgendeinem Mac ist noch Garage Band, vielleicht kann das ja was.

Aber Danke für Eure Tipps und vielleicht habt Ihr ja noch mehr für mich.

Liebe Grüße
Hubert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen - von hubert - 16.01.2021, 12:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste