Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen
#8
Ich nehme die Gelegenheit mal wahr, auf ein Ärgernis im Zusammenhang mit Track-Split-Marken hinzuweisen:
Ich höre viel Internet-Radio mit meiner bevorzugten Musik-Art.
Darunter sind viele Live-Aufnahmen aus Konzert-Mitschnitten.
Die Internet-Radios spielen ihren Musik-Vorrat mittels "Randomizer" ab, damit nicht immer die gleichen Stücke hintereinander kommen. Folglich werden aus einem Live-Konzert auch meist nur einzelne Tracks gespielt.
Da wird also zB eine tolle Aufnahme gespielt, dann kommt begeisterter Beifall, der Künstler bedankt sich, plaudert eventuell ein bischen und kündigt dann das nächste Stück an, das er nun spielen wird. Dann schaltet das Programm auf das nächste Stück in der Playlist um, meist von einem andern Künstler, ohne jeden Zusammenhang mit der gerade noch gehörten Ankündigung.
Das kommt daher, daß auf den Original-Datenträgern (zB CDs) nur Track-Marken für die Anfänge der einzelnen Stücke vorhanden sind, um sie zum einzelnen Anhören anspringen zu können. Das Abspielen des Restes nach Ende eines Stückes ("meinswegen" inkl. Beifall) macht jedoch in einem randomisierten Internet-Radio-Programm keinen Sinn, sondern irritiert nur.
Für solche Zwecke werden zusätzliche End-Marken benötigt.

MfG Kai
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen - von kaimex - 16.01.2021, 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste