Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen
#1
Guten Morgen vom kleinen Dorf am Niederrhein,

zwar hatte damals das Captain Hollywood Projekt sein Tonstudio in unserem Kaff, aber das hilft mir 1800 Meter Luftlinie nicht weiter bei meinen Aufgaben/meinem Vorhaben. Und die sind, wie folgt:

Da meine Tonbandmaschinen nun einwandfrei laufen, habe ich angefangen meine Tonbänder via Mixer + Digitalwandler + Audacity zu digitalisieren = Pro Bandseite eine große Flac-Datei. 
Das würde ja helfen, wenn ich die Datei wieder 1:1 auf ein anderes, besseres Band spielen würde.
Favorisieren würde ich allerdings das automatische Aufteilen in einzelne Tracks. Die Titel und Interpreten bekomme ich mit meiner eigenen Gedächtnissoftware hubzam ja noch hin.

Passende Software für das Auftrennen von flac in tracks habe ich noch nicht gefunden. Für MP3 ist das kein Problem, aber dafür sind meine Ohren noch zu gut.

Vielleicht hat ja jemand von Euch das gleiche Problem mit den Flac-Dateien gehabt und gelöst; kann mir also einen Tip geben.

Nette Grüße und schon mal Danke
Hubert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen - von hubert - 16.01.2021, 08:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste