Revox B77 MKII - Liste Trimmer und Kondensatoren?
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Liste aller Trimmer und Kondensatoren die für eine Revision benötigt werden?

Grüße
Jörg
Zitieren
#2
Ich hatte hier:
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid240775
mal eine Liste hochgeladen. Wie auch damals gebe ich keine Garantie darauf, dass die Liste korrekt und vollständig ist. Wink

Gruß
Robert
Zitieren
#3
(19.01.2021, 10:14)q-tip schrieb: Ich hatte hier:
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid240775
mal eine Liste hochgeladen. Wie auch damals gebe ich keine Garantie darauf, dass die Liste korrekt und vollständig ist. Wink

Gruß
Robert

Hallo Robert,

die Bestell-Nummern sind bei Reichelt noch aktuell.
Ich konnte heute alle Kondensatoren bestellen.

Ich habe auch die Tantal-Kondensatoren bestellt, bin mir aber nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt.
Eigentlich altern Tantal-Kondensatoren doch fast nicht oder bin ich da falsch informiert?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Hallo Jörg,
die Tantals an sich altern kaum, aber das 'Gehäuse' ist der Übeltäter. Der Lack altert und wird porös, dann dringt Feuchtigkeit ein und es passieren die merkwürdigsten Dinge.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste