Uher SG630 Bandzug links nicht regelbar
#1
Moin aus Osnabrück,
bin neu hier, Gruß an alle Forenmitglieder!
Ich bin selbst großer Braun Liebhaber und habe natürlich auch eine super funktionierende TG1000 samt den passenden regie510/ps550s.
Nun habe ich aber von einem Freund ein Uher SG630 (Serial# 03988 ) geschenkt bekommen und will die wieder in Gang bringen.
Nach Reinigen und Riemenwechsel läuft die soweit, allerdings stimmt die Bandzugsteuerung links nicht, das Band bleibt PLAY etwa bei halber Spule etwa stehen. Bei schnellem Vorlauf wird sie immer langsamer und bleibt etwa bei halber Spule stehen. Der Gegenzug des linken Motors ist einfach zu groß.
Rücklauf widerum ist einwandfrei.
Der Bandzug links ist viel zu stark und lässt sich auch nicht mit R1720/1713 einstellen - die sind völlig wirkungslos (sind beide 500K, im SG631 Plan haben die 5k und 25k).
Nun habe ich das SG631 Servicemanual, aber da stimmt die Bestückung und auch der Schaltplan nicht mit meiner SG630 (Platine 1700) überein.
Einen Schaltplan, der die Platine 1600/1700 des SG630 abbildet, kann ich nirgendwo finden - ich hoffe, das ich hier vielleicht Erfolg habe...

Habe auch den Bandzug-Sensorkasten links aufgemacht, ist schon echt filigran wie das mit der Lichtschranke funktionieren soll.
Ich sehe da kein Licht - ist das evtl. infrarot? Oder sollte man da Licht sehen?

Naja, ich erhoffe mir von euch ein paar Tipps zur Reparatur und evtl. den Schaltplan des SG630.

LG Roland
Zitieren
#2
Habe einen zweiteiligen Schaltplan ab SN 1001.
Müsstest aber eine Email-Adresse per PN senden, die beiden Teile sind zu groß, um sie hier anzuhängen.
VG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste