R2R Abdeckungen
#1
Hallo Fornfreunde

Habt ihr das schon gesehen-genutzt?

Abdeckung

Bin am überlegen mir eine für meine Sony anfertigen zu lassen

Gruß
Meik
Zitieren
#2
Was nützt eine Staubschutzhaube, die oben und seitlich offen ist? Außerdem ein stolzer Preis. Meine, für die A700, hat nur gut 40 € gekostet. Dafür musste ich sie allerdings selbst zusammenschrauben. Smile
Zitieren
#3
Sorry, der Nutzen dieser Haube will sich mir überhaupt nicht erschließen. Mein A77 und B77 haben die ringsherum geschlossenen Hauben. Schon die kleine Staubschutzhaube, die ich bei einer A77 habe, ist nur von geringem Nutzen, weil es keine Betriebshaube ist.
ASC hat für die 6000er auch eine hinten offenen Haube, die hindert wenigstens nicht die Bedienung. Bei der Sony ist das für mich total daneben.
Zitieren
#4
Hallo Holgi, mach doch bitte mal paar Bilder von der 40 Euro Haube. Ich finde den Preis für die angebotenen Hauben
nicht zu teuer, im Anbetracht das man sich keine für das Geld selber machen kann. Mit deiner Annahme, oben und
seitlich offen gebe ich dir Recht.
Ich habe in 2010 oder 2011 für Jürgen Heiliger seine AEG oder Telefunken Studio Maschine, weiß nicht mehr für welche,
in Sankt Augustin bei Acrylland  eine Haube fertigen lassen und ihm zum Geburtstag geschenkt. Die was aber auch genau nach
seinen Angaben und Maßen gefertigt, die hat 400,00 Euro gekostet, obwohl der Chef mein Vetter ist.
Soviel zu den Preisen.
Zitieren
#5
Das ist für mein Empfinden auch eine völlige Fehlkonstruktion, eine sehr teure noch dazu.
Ich bin eh kein Freund dieser Hauben, dafür nutze ich meine Kisten auch zu häufig
und die Haube stünde mehr im Weg herum als daß sie nützt.
Eine BM gehört offen aufgestellt und ein bissl Staub hat noch keiner Maschine geschadet.
Das Regal oder wo immer sie steht muß man doch auch abstauben.
Da kann man auch kurz über die Maschine wischen.
Just my 2 cents
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
I-wie habt ihr Recht.
Ich lass das.


Gruß
Meik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste