Suche: Puck Revox NAB Adapter
#1
Hallo zusammen,

mit meiner B 77 hatte ich auch 2 Alu NAB Adapter erworben. Diese habe ich nun im Einsatz und
mich gewundert, warum eine der Spulen so unrund spult! Jetzt habe ich festgestellt, dass in einem
der Adapter einer dieser kleinen Pucks fehlt, die den Gummi auseinanderdrücken, und die Spule
dadurch verschoben wurde.
Hat jemand noch solche Teile herumliegen und keine Verwendung mehr dafür?
Die kosten zwar in der Bucht auch nicht die Welt, aber ich wollte erst hier nachgefragt haben.
Selber basteln ist sicher auch möglich, aber da habe ich nicht das passende Werkzeug dazu.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#2
Du meinst sicher die Ronden in den Revox NAB Adaptern? Oder was meinst du mit Alu NAB Adapter? Sicherlich welche mit Kelchen.

Ordere dir neue Ronden, kann eh nicht schaden. Evtl. auch gleich neue Gummis dazu.
Gruß André
Zitieren
#3
Hallo Hörbie,

habe vor ewigen Jahren die Ronden nachfertigen lassen,
aber keine mehr da.
Nehme jetzt kleine Unterlegscheiben ( Kunststoff) vom Baumarkt, funktioniert.
Gruß
Peter
Zitieren
#4
Hallo zusammen und vielen Dank für die Tipps!
Ja, es sind diese Ronden. Ich hatte mir letztes Jahr bei Dir, Peter, 2 Sätze neue Gummis gekauft,
aber leider keine Ronden. Aber ich habe mal meinen Werkzeugkasten durchforstet und habe
Beilagscheiben gefunden, die passen könnten.
Falls nicht, hab ich schon einen Anbieter im Forum gefunden.
Danke Euch nochmals.
Gruß
Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste