Neuzugang Dokorder 6020S
#1
Gestern traf die Dokorder ein. Ein nettes Dreimotoren- Gerät. Für jede Laufrichtung zwei Tonköpfe, also keine Hinterbandkontrolle. 

   


Die Umspulgeschwindigkeit ist enorm. Liegt dann wohl an den groß dimensionierten Reel- Motoren:

   

Hat erst einmal Bleiberecht, obwohl der rechte Lautstärkeregler Probleme macht. Da muss mein Techniker mal ran .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Hallo Manni,
Danke fürs Zeigen; das ist ja ein selteneres Gerät, kannte ich bisher nicht.
Wolltest du nicht mal deinen Bestand reduzieren?

Gruß Jan
Zitieren
#3
(07.03.2024, 10:00)Moppedmanni schrieb: Für jede Laufrichtung zwei Tonköpfe, also keine Hinterbandkontrolle.

Hätte ich gar nicht gedacht, daß Dokorder (die ja einen professionellen Anspruch hatten) Maschinen ohne Hinterbandkontrolle gebaut hat.

Sieht aber spannend aus. Ich glaube, das ist die erste Reverse-Maschine mit zwei Kombiköpfen, die mir bisher begegnet ist. Als Sammlerstück auf jeden Fall interessant.
Zitieren
#4
(07.03.2024, 10:35)Ferrograph schrieb: Hallo Manni,
Danke fürs Zeigen; das ist ja ein selteneres Gerät, kannte ich bisher nicht.
Wolltest du nicht mal deinen Bestand reduzieren?

Gruß Jan

......  zumindest muss immer eine Gerät weg, wenn eine "neue" dazu kommt.  Diesmal wird es eine kleine Telefunken M205 werden, die dran glauben muss. 

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Dann gibt es ja doch noch 3 Stück davon, eine bei Dir, eine bei mir und eine in New York.
Im Download-Bereich habe ich das SM eingestellt, das ich für den Ami mal gescannt hatte.
Ich hatte mal ausgerechnet, dass die Maschine beim Umspulen 43 km/h läuft :-).
Falls Du Bänder mit auflackierter Schalt"folie" verwendest wird Dir der Umschaltmagnet Löcher in den Vorspann brennen, weil der volle Strom über das Band geht.
Falls Du mehr wissen willst einfach Bescheid sagen.

VG
Dieter
Zitieren
#6
Danke, Dieter. Komme drauf zurück, wenn nötig !!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste