Kurze Vorstellung Grundig FineArts "PerformingArts" CF4 und CF11
#7
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen. Die Preise für die verschiedenen Grundig FineArts-Geräte der zweiten Serie lagen tatsächlich alle nicht besonders weit auseinander. Für mein CF11, das ich als Student hatte, habe ich 400 DM auf den Tresen gelegt, das CF4 hat gerade mal 200 DM mehr gekostet und war das Top-Modell. Den Kunden war das schwer zu vermitteln, wo die Unterschiede genau lagen. Auch bei den Verstärkern V1-3 (die Namensgebung halte ich als Pazifist ohnehin für wenig gelungen) war es schwer, die Unterschiede zu vermitteln. Schon der kleinste der drei Verstärkern reicht, um - wir wollen im Bild bleiben - einen akustischen Kleinkrieg mit der Nachbarschaft anzuzetteln.

Die D.O.T-Funktion auszuschalten bringt übrigens recht wenig - bei einem Druck auf die "Play"-Taste der Fernbedienung gehen beide Decks auf Start... ebenso beim Spulen und bei der Aufnahme.

Ach ja, wer noch Lust hat, sich einen Test von damals durchzulesen: Der Revoxsammler hat auf seiner Homepage einen verlinkt: (http://www.revoxsammler.ch/Testberichte%...201994.pdf).

Was die Optik der Geräte angeht: ja, da scheiden sich die Geister. Ich mochte sie damals und ich mag sie noch heute. Das schließt aber nicht aus, dass ich die erste ("gute") FineArts Serie nicht auch mag. Wer weiß, welche Geräte noch den Weg zu mir finden werden :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurze Vorstellung Grundig FineArts "PerformingArts" CF4 und CF11 - von Darwin - 02.01.2021, 02:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste