Wie setzt sich dasTonband-Archiv der Fans zusammen?
#44
Es ist klar, daß jemand, der sich überwiegend mit der digitalen Technik beschäftigt, mit Ansichten wie die meinen - und nicht nur meinen alleeine - Schwierigkeiten hat. Von mir aus kann doch jeder machen, was er will, auch alle Ton- und Bildträger im "dunklen Loch" verschwinden lassen. Damit habe ich noch niemanden persönlich angegriffen. Es ist aber interessant, daß man von denen, die sich getroffen fühlen, dann auch noch persönlich angemacht wird. Die es anders sehen, könnten es doch auch durchaus sachlich begründen. Allerdings ist hier doch ein Forum, für die Analoge Musiksammlung - z.B. auf Tonbändern. Vielleicht gibt es ja auch ein Digital-Forum. Das wäre dann doch etwas für die Digitalos. Für mich ist das Umwandeln in digitael (Musik) daten pure Zeitverschwenddunf. Wenn man mal Lust auf Musik hat, dann kann man doch gerne auch ein Tonband oder eine Schallplatte auflegen. Zumal wir Menschen tatsächlich auch Hände haben zum Zugreifen. Ich sehe z.B. Leute, die gerade aus dem Haus kommen - und ein Smartphone in der Hand halten. Kann man nicht auch von zu Hause telefonieren? Solche Leute merken nicht mal, wie sie bereits programmiert sind. Oder in meiner grünen Umgebung telefonieren die Leute auf den Wanderwegen anstatt sich mal die Natur anzusehen. Zeit, zu sich zufinden, haben die doch gar nicht mehr. Schon von daher bin ich ein Gegner von Digital überall - wo man steht und geht oder sitzt. Und ich bin da nicht alleine. Wer es aber gerne in Allem mit Digital machen möchte - bitte sehr! Seine Meinung darf hier doch wohl jeder sagen - ohne in persönliche Anmache zu gehen. Ich denke, so manche Digitalos wurmt es, daß immer mehr Leute sich auf die analogen Tonträger (zurück)besinnen mit durchaus sehr guter Tonqualität.

Dietrich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie setzt sich dasTonband-Archiv der Fans zusammen? - von 4-Kanal - 03.02.2021, 13:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste