Wie setzt sich dasTonband-Archiv der Fans zusammen?
#28
Moin,
man muss wirklich staunen, was sich so in den Jahren des Sammelns an Tonbandgeräte und Bänder, zusammen gekommen ist.
Als ich im Dez. 1964 vom Bund entlassen wurde, fing ich mit einer Grundig TK 5 meiner Freundin an. Bis heute Anno 2020 war es eine Revox
PR 99 MKIII mit schmetterlingsköpfe. Auf 18er BASF - 22er BRAUN - und 26,5cm TEAC - Revox - Maxell und andere Spulen, wurde Tanz Musik und Schlager aufgenommen. Die 50er und 60er Jahren waren bis heute immer meine Favoriten. Das ROCK MAGAZIN von Heins Günther Hartig, Louis Smeets mit der Rock n Roll Methode Programm Sendung auf Hilversum III, Rainer Umlauf von Radio Bremen, Herbert Hooke von Radio Jade, Jens Bohn mit seinem Bodensee Studio. Dann kamen noch die Kuckidentrocker zehn Tonbandfreunde die der Musik angetan sind. Somit habe ich alles was andere hatten, auf Bänder aufgenommen. Nach meiner Krankheit, habe ich fast alles digitalisiert.
Leider habe ich auch meine ganzen Tonbandmaschinen und Teile meiner Bänder verkauft. Wie dumm von mir, es geht ja wieder einigermaßen. Heute suche ich wieder 1-2 Tonbandgeräte, um meine Musik per Band zu hören und den Rest von Bänder zu digitalisieren. Auf Externe Festplatten habe ich meine Musik nun verewigt. Nach zehn Jahren werden die Freunde auch immer weniger.
Fragt sich nur, wer übernimmt das gesammelte von uns !!!
Gruß Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie setzt sich dasTonband-Archiv der Fans zusammen? - von gxakai2002 - 22.01.2021, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste