Nachgebaute Akai Nab-Adapter
#1
Habe ich gerade bei Ebay entdeckt: https://www.ebay.de/itm/154739269862 . Gibt es in verschiedenen Farben und preislich sind sie güngstiger als gebrauchte Adapter. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? Ich finde es toll, was mittlerweile so alles gedruckt werden kann.

Gruß

Nelson
Zitieren
#2
Gelb finde ich nun eher abschreckend.
Aber wenn die Angaben über den Aufwand stimmen, ist das ein gutes Angebot.
Viele Profis meinen, die Akai-NAB-Adapter seinen die Besten schlechthin. Ich habe zwei :-)
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#3
Moin!

Es werden ja auch andere Farben angeboten.

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#4
Ich find's gewagt, diese Nachbau-Adapter mit dem Namen des Originalherstellers zu bewerben.

In den Auktionen des Anbieters wird erwähnt, daß es neben den hier angebotenen "PREMIUM"-Adaptern auch eine einfachere Standardausführung gibt. Hat die schon mal jemand gesehen? Derzeit scheinen keine angeboten zu werden.
Zitieren
#5
Das scheinen diese zu sein

Klick

Ist der gleiche Anbieter, 10 Euro günstiger.
Gruß Richard
Zitieren
#6
Die müsste mal Live sehen, auf den Bildern sehen sie sehr roh aus.
Zitieren
#7
Hallo,

Das ist letztlich viel Handarbeit beim 3D Druck. Es geht fast nie ohne Nachbearbeitung, vor allem bei so komplexen Drucken aus mehreren Teilen.
Ich habe aber erhebliche Zweifel, ob man das so stabil hinbekommt wie das wohl gespritzte Original, zumal der Adapter beim Verriegeln in sich verdreht wird.

In so einem Teil steckt richtig viel Arbeit und auf dem Foto sieht die Luxusversion wirklich gut aus. Respekt. Für mich selbst würde ich so etwas vielleicht auch machen, nicht zuletzt als Hobby-Bastelei. Als Erwerber würde ich persönlich aber ein etwas teureres gebrauchtes Original kaufen.

Grüße
Arno

(18.12.2021, 09:26)timo schrieb: Ich find's gewagt, diese Nachbau-Adapter mit dem Namen des Originalherstellers zu bewerben.

Völlig richtig. Das findet man ja auch bei vielen nachgebauten Revox Artikeln. Selbst wenn klar ist, dass es nicht das Original ist, ist das überaus problematisch, da ja vom guten Ruf des Originals schmarotzt wird (so heißt das wirklich). Aber wenn der Inhaber der Namensrechte den juristischen Aufwand scheut oder vielleicht sogar eine Werbefunktion sieht.....wo kein Kläger, dort auch kein Richter Cool 

Beste Grüße
Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste