Rock around the Clock
#1
Heute auf 3 Sat 24 Std non Stop

www.3sat.de


Pop around the clock - Superstars non-stop
Zu Christi Himmelfahrt laden wir Sie zur großen Rock- und Pop-Party ein!


[Beyoncé] [Usher] [Britney Spears] [Mary J. Blige] [Jethro Tull]
[Genesis] [Supertramp] [Chicago] [Michael McDonald]
[Concert for George] [Cat Stevens] [Johnny Cash & Friends]
[Willie Nelson & Friends] [The Dixie Chicks] [Shania Twain]
[Zucchero & Friends] [Robbie Williams] [Michael Jackson]
[Phil Collins] [Bon Jovi] [Peter Gabriel] [Coldplay] [Sheryl Crow]
[Tom Petty] [Lynyrd Skynyrd] [The Darkness] [Avril Lavigne]

Gruß
Jürgen
Zitieren
#2
Ich habe also mit großer Erwartungshaltung heute Mittag den Fernseher angeschmissen und da torkelten sehr alte Herren um einen noch älteren Countrystar herum. Country & Western ist wirklich nicht mein Ding, mir stellte sich aber eine ganz andere Frage: was hat das mit Pop zu tun? Na ja, ein bißchen was war ja dabei Wink Den Auftritt von Willi Nelson zusammen mit Obergott Bob Dylan fand ich schrecklich, dieses Duett hat überhaupt nicht funktioniert.

Später ging es dann mit den Dixie Chickens weiter, auch Country... so langsam war ich sauer. Folge: TV aus.

Zwischendurch ein paarmal durchgezappt: da konnte man sogar einen der Tenöre sehen...nu hört's aber auf :yel:

Gegen Abend nochmal ein Versuch: Robby Williams. So genial seine Ideen sind, er kann m.E. nicht singen und entspricht der derzeit grassierenden Stimmloswelle. Endgültig TV aus.

3Sat hat fleissig alle Live-Sachen der letzten paar Jahre gesammelt und nochmal loswerden wollen. Und damit das überhaupt jemand anschaut und die Leute merken, daß auf 3Sat öfter mal so etwas kommt, macht man daraus 24 h. Vielleicht hätte man das ganze '24h live Country & Pop' nennen sollen, dann hätte sich mein Teilnehmeversuch sofort erübrigt Wink

Dennoch ein grosses Dankeschön an den Jürgen, daß er diesen Termin rausgesucht hat!!!
Zitieren
#3
Dylans Auftritt war lausig - keine Frage. Der Rest des Willie-Nelson-Sets hat mir gefallen. Ricky Lee Jones war gut, Ben Harper auch. Sogar Keith Richards hat beim Singen die Töne getroffen.

Country-lastig war das ganze schon - macht mir aber nicht so viel aus, weil ich diese Musik mag. Zudem hat sich der Country wohl gerade am frühen Nachmittag geballt - hätte man besser verteilen können.

Die "Dixie Chicks" fand ich dufte (um Fragen vorzubeugen. Nein, nicht wegen des Aussehens, das auch, aber vor allem wegen der Musik Wink ), Cat Stevens hätte ich gerne nicht verpasst gehabt, das Concert for George fand ich, soweit ich es gesehen habe, langweilig. Dies Schayna Twang mag ich nicht, Michael Jackson hat mich noch nie interessiert und Tom Petty kommt zu spät zum aufbleiben. Wie man einen Videorecorder programmiert, weiss ich nicht. Da wird mir jemand aushelfen müssen.

Tull und Genesis wären noch interessant gewesen. Von wann war denn der Genesis-Auftritt? Mit oder ohne PG?
Michael(F)
Zitieren
#4
Hallo MichaelF,

lade Dir hier mal die Infos runter
http://forum1.magnetofon.de/viewtopic.php?p=14733#14733

unter Download findest Du die Konzertinfos.Wink

Aufgenommen auf Band mit der TFK M 20 habe ich ab Jethro Tull bis zum zum Schluss alles. Bei Bedarf per PN.:tanz:

Teilweise habe ich die Sachen auch auf Video von der Ausstrahlung Neujahr 2003/2004.

=>Andreas (Highländer)
Kulturbanause!Big GrinConfusedhock:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Die Kulturbanausen sind die Macher von 3Sat: die richtig guten Acts scheinen spät am Abend gekommen zu sein. Darüberhinaus hat 3Sat in der Vergangenheit sehr viele, hervorragende Live-Auftritte präsentiert - da gab es Perlen, die aber wohl nicht für entsprechende Einschaltquoten sorgen und gestern somit unentschuldigt fehlten.

@Michael: die Dixie Chicks machen die falsche Musik, mit Country kann man mich jagen. Das teilweise sogar jodelnd dargebotene erinnert fatal an eine Mischung aus bayerisch angehauchter Polka auf englisch... Aber die Sängerin hat unglaubliches Format! Das ist eine ganz große, die sollte bei einer Rockband singen Wink Das hat auch das Publikum sofort gemerkt, als die Dame mal ein bißerl mit ihrer Stimme spielte - wow!
Zitieren
#6
Zitat:highlander postete
(...)
@Michael: die Dixie Chicks machen die falsche Musik, mit Country kann man mich jagen. Das teilweise sogar jodelnd dargebotene erinnert fatal an eine Mischung aus bayerisch angehauchter Polka auf englisch... Aber die Sängerin hat unglaubliches Format! Das ist eine ganz große, die sollte bei einer Rockband singen Wink Das hat auch das Publikum sofort gemerkt, als die Dame mal ein bißerl mit ihrer Stimme spielte - wow!
Mit Deinem Vergleich nach Bayern liegst Du nicht schlecht. Was die Dixie Chicks spielen, ist im weitesten Sinne Bluegrass. Das ist eine recht antike, erzkonservative Musikform. Man nannte diese Musik auch "Hillbilly-Music", zu deusch "Hinterwäldler-Musik"

Klassische Vertreter:
# Bill Monroe
# Stanley Brothers
# ....

etwas modernere Vertreter, aber auch schn 30 Jahre alt:
# Country Gentlemen
# und deren Ableger (Doyle Lawson, Quicksilver)

Outlaw-Vertreter
# Steve Earle, war aber eine Ausnahme. Er ist eher Rocker, und hat mit "The Mountain" einfach einen notwendigen Job gemacht, um hinterher wieder dafür zu trainieren, die Stones an die Wand zu spielen.

Mit den Dixie Chicks ist das nun eine ganz normale, kommerzielle Musik geworden, was ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe. Denn ich mag diese Musik sehr.

Die Sängerin ist o.k., ich stehe aber mehr auf Instrumentalisten. Insofern habe ich Augen und Ohren mehr auf die Dobro-Gitarristin (links) und die Geigerin (rechts) geworfen.


Hat jemand eine Meinung zu Tom Petty?
Michael(F)
Zitieren
#7
Ja, Tom Petty macht einen schönen, manchmal extravaganten Rock und spielt eine heiße Gitarre...wenn er will. Seine CDs/Platten hingegen, kann ich nur schwer verdauen. D.h. pro Platte gibt es durchschnittlich 2 bis 3 gute Songs, der Rest ist für den eingefleischten Tom Petty Fan gedacht, der ihm Altäre baut und in Schreinen seinen heiligen Schnodder aufbewahrt...

Aber die guten Songs sind denn auch genial und dem stehen seine Videoclips um nichts nach: wenn nach Peter Gabriels Clips noch etwas kommt, dann vielleicht Tom Petty.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste