Biete Bandteller mit Aufnahme für AEG- Kern, für Offenwickel- Betrieb
#1
Liebe Forianer,

neulich ist mir beim Aufräumen ein Offenwickel- Teller mit Aufnahme für AEG- Bobbies in die Hände gefallen. Leider kann ich ihn nicht selbst brauchen, da er offensichtlich für Maschinen gedacht ist, die eine runde Motorachse aufweisen. Meine Studiomaschinen haben aber alle 3- Zack- Aufnahmen...

Ich weiß nicht genau, von welcher Maschine dieser Teller stammt. Ich vermute (!!!) er stammt aus dem Zubehör- Umfeld einer Fostex- Maschine, die mal kurzzeitig vor vielen Jahren hier war. Ich weiß aber wirklich nicht, für welche Maschine er passend wäre. Er hat auch einen etwas geringeren Durchmesser, nämlich 27cm (siehe Bilder).
Vielleicht kann ihn jemand brauchen...

Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen einen Wickelteller für DDR- Maschinen (T2221, etc), also ebenfalls mit Knebelverschluss für AEG- Bobbys, aber eben für 3- Zack Aufnahme.
Am allerliebsten hätte ich von diesen Tellern die kleine Variante mit nur 20cm Durchmesser (ja, diese gab es !) für meine Cuttermaschine. Die normalen Größen nehme ich natürlich auch.

Natürlich gebe ich den Teller aber auch so ab, weiß aber nicht was ich dafür nehmen sollte... Jemand eine Idee ? Gern per PN.

Viele Grüße, Rainer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste