Moin aus Marl :]
#1
Heart 
Moin Moin liebes Bandmaschinenforum,


ich bin der Lars. Ich bin 25 Jahre alt, bin vor kurzem aus dem Norden nach Marl in NRW gezogen.
Ich bin seit meiner Jugend Fan von Hifi Geräten. Bin Musiker, spiele gerne Bass und E-Gitarre, schraube allerdings auch Beats auf meiner AKAI MPC 2000XL. Bin Plattenliebhaber und einfach Fan von alter Technik. Zudem steck ich in einer Ausbildung zum Tontechniker.

Ich habe vor ein paar Wochen eine Teac 80-8 Bandmaschine von meinem Schwiegervater geerbt. Da die Kiste (noch) nicht läuft bin ich auf das Forum gestoßen und hab mich gefreut dass hier doch noch einige Leute am Start sind. 
Ich werde gleich einen Thema zu der Maschine eröffnen. Wer Lust und Ahnung hat kann BITTE sein Senf dazu geben.

Danke im vorraus an alle!

Allerbeste Grüße,

Lars  Angel
Zitieren
#2
Willkommen, Lars,
schön, daß auch mal ein jüngerer TB Fan zu uns stößt.

LG
Mike
Zitieren
#3
Danke Mike! 
Liebe Grüße Smile
Zitieren
#4
Hallo Lars,

willkommen im Forum!

Du bist schon der (mindestens) zweite Marler hier. Der Benutzer Zelluloid ist auch von da.

Gruß,
Timo
Zitieren
#5
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Reparatur Deiner Maschine !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Hallo Lars,
ich war heute bei meinen Schwiegereltern in Marl (Sinsen) - daher ein besonders herzlicher Gruß von mir (der auch mal zwischenzeitlich in Marl gewohnt hat)! Wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist, kann man sich vielleicht auch mal treffen... denn auch beim E-Bass treffen sich unsere Interessen!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#7
Hallo Lars,

schöne Grüße aus der Nachbarstadt Dorsten nach Marl und viel Spaß im Tonbandforum.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#8
Moin Timo, Manni, Thomas und Andreas!

Ich bin gerade überrascht wie viele hier doch schreiben. Schön, das freut mich sehr!
Ich danke euch allen, schön dass ihr auch hier aus der Nähe kommt!

Liebe Grüße! Smile
Zitieren
#9
(06.12.2020, 09:40)FatiQue schrieb: Ich danke euch allen, schön dass ihr auch hier aus der Nähe kommt!

In meinem Fall: Kam. Von Geburt bis März 2012 habe ich in Gelsenkirchen gewohnt, inzwischen aus beruflichen Gründen in der Nähe von Düsseldorf. Ob man das auch noch als "in der Nähe" empfindet, hängt wohl ein bisschen davon ab, wie mobil man ist. Für mich als Nicht-Autobesitzer liegen dazwischen knapp 2 Stunden Fahrt pro Strecke. Smile
Zitieren
#10
Hallo Lars

Auch von mir ein Hallo und willkommen hier.
Bist auch in meiner Nähe. Bochum ist nicht weit weg.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#11
(06.12.2020, 09:53)timo schrieb: Für mich als Nicht-Autobesitzer liegen dazwischen knapp 2 Stunden Fahrt pro Strecke. Smile

Hallo,

das kann Dir zur falschen Tageszeit aber auch als Autobesitzer passieren  Smile Big Grin Smile .

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#12
(06.12.2020, 10:52)ManiBo schrieb: Hallo Lars

Auch von mir ein Hallo und willkommen hier.
Bist auch in meiner Nähe. Bochum ist nicht weit weg.

Gruß Mani

Hallo Mani,

danke dir. Bochum ist ja um die Ecke! Schön Smile

Gruß, Lars
Zitieren
#13
Hi Lars

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus der Nachbarschaft

Tommy aus GE
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste